ach so du meinst ich kriege die Warnung dann bevor die Karre abbrennt - na dann
Gruß
Karl
ach so du meinst ich kriege die Warnung dann bevor die Karre abbrennt - na dann
Gruß
Karl
Juristisch interessant dürfte hier die Möglichkeit von Rückgriffsansprüchen seitens Ford gegenüber Samsung sein, zumal das ja auch Stellantis und Audi als Betroffene sicherlich prüfen werden.
Habe gerade Antwort vom Fordhändler erhalten:
Sie können Ihren Ford ohne Bedenken weiterfahren, auch laden und den Modus EV jetzt benutzen. Hoffentlich stimmts.
Habe gerade Antwort vom Fordhändler erhalten:
Sie können Ihren Ford ohne Bedenken weiterfahren, auch laden und den Modus EV jetzt benutzen. Hoffentlich stimmts.
Hm.... die Frage ist, warum dein FFH was anderes empfiehlt wie Ford selbst. Entweder er weiß es besser, oder er weiß nichts
Weil im Ford PTS zu 24S79 nichts steht von Batterie nicht laden und nur das zählt für den FFH.
Hallo benello,
Das frage ich mich zwischenzeitlich auch.
Deshalb werde ich lieber vorläufig auf
das Laden verzichten und erst mal abwarten
LG
Hm.... die Frage ist, warum dein FFH was anderes empfiehlt wie Ford selbst. Entweder er weiß es besser, oder er weiß nichts
![]()
Habe eben wieder in der Garage an der 230 Volt Steckdose geladen. 😉 👌
Mein Fahrzeug ist lt. Ford Service App auch von der 24S79 Maßnahme betroffen. Eine schriftliche Mitteilung von Ford/KBA habe ich bisher nicht erhalten.
Ich habe in meiner Wallbox die Jumper Steckbrücke auf kleinste Stufe, 10A/2,3kW Ladestrom umgesteckt. Damit werde ich den HV Accu sozusagen im Schongang laden.
Grüße aus dem Ruhrpott
Kuga-Stromer hat es super erklärt. Nichts das Laden an sich ist das Problem, sondern das Vollladen
Daher werde ich das erstmal auf 40....50% einstellen. Dann brennt vlllt auch nur das halbe Auto ab
Lies dir bitte meinen von dir zitierten Beitrag noch einmal vollständig durch. Dann wirst du sehen, dass es unerheblich ist, mit welchem Ladestrom geladen wird. Der Akku soll gar nicht geladen werden, damit er einen möglichst geringen Ladestand hat.
Hab ich gelesen u. verstanden.
Heute Vormittag wieder schön geladen.
Ich habe ja offiziell keine Info von Ford. 😉