Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• ach so du meinst ich kriege die Warnung dann bevor die Karre abbrennt - na dann ;)

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

BEV: KIA EV3 Earth - 81,4 kWh bestellt

• Juristisch interessant dürfte hier die Möglichkeit von Rückgriffsansprüchen seitens Ford gegenüber Samsung sein, zumal das ja auch Stellantis und Audi als Betroffene sicherlich prüfen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

• Habe gerade Antwort vom Fordhändler erhalten:

Sie können Ihren Ford ohne Bedenken weiterfahren, auch laden und den Modus EV jetzt benutzen. Hoffentlich stimmts.

TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

• Habe gerade Antwort vom Fordhändler erhalten:

Sie können Ihren Ford ohne Bedenken weiterfahren, auch laden und den Modus EV jetzt benutzen. Hoffentlich stimmts.

Hm.... die Frage ist, warum dein FFH was anderes empfiehlt wie Ford selbst. Entweder er weiß es besser, oder er weiß nichts ;)

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Hallo benello,

Das frage ich mich zwischenzeitlich auch.

Deshalb werde ich lieber vorläufig auf

das Laden verzichten und erst mal abwarten

LG

TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

• Hm.... die Frage ist, warum dein FFH was anderes empfiehlt wie Ford selbst. Entweder er weiß es besser, oder er weiß nichts ;)

Habe eben wieder in der Garage an der 230 Volt Steckdose geladen. 😉 👌

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Mein Fahrzeug ist lt. Ford Service App auch von der 24S79 Maßnahme betroffen. Eine schriftliche Mitteilung von Ford/KBA habe ich bisher nicht erhalten.

Ich habe in meiner Wallbox die Jumper Steckbrücke auf kleinste Stufe, 10A/2,3kW Ladestrom umgesteckt. Damit werde ich den HV Accu sozusagen im Schongang laden.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Kuga-Stromer hat es super erklärt. Nichts das Laden an sich ist das Problem, sondern das Vollladen

Daher werde ich das erstmal auf 40....50% einstellen. Dann brennt vlllt auch nur das halbe Auto ab :D

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Lies dir bitte meinen von dir zitierten Beitrag noch einmal vollständig durch. Dann wirst du sehen, dass es unerheblich ist, mit welchem Ladestrom geladen wird. Der Akku soll gar nicht geladen werden, damit er einen möglichst geringen Ladestand hat.

Hab ich gelesen u. verstanden.

Heute Vormittag wieder schön geladen.

Ich habe ja offiziell keine Info von Ford. 😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.