Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Hallo miteinander.

Meiner ist auch gelistet. Aber eigentlich sollten wir ja angeschrieben werden. Und in der Ford Pass App könnte Ford uns ja auch informieren. Das haben sie schon mal gemacht und das hat auch funktioniert.

Allerdings gebe ich meinen in 2 Monaten zurück und der neue Kuga kommt (jetzt PHEV cool & Connect, nachher Kuga PHEV ST-Line+). Obs also noch bis dahin gemacht wird??? Laden tue ich ihn aber weiter.

Ich hatte in den fast fünf Jahren zwei Rückrufe. Jedesmal von Ford angeschrieben worden, daraufhin einen Termin beim FFH vereinbart. Alles ohne Ärger u. Stress recht schnell erledigt worden.😉👍

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• In Österreich ist das etwas entspannter, Rückrufankündigung über Bundesministerium für Konsumentenschutz - beiliegender Brief von Ford Austria kündigt nur für 2. Quartal neue Software an. Nutzung oder Laden des Autos kann weiter normal erfolgen

Wirklich?

In A darf man weiter laden, aber in NL nicht?

Und in D, oder B, oder UK, unsw?

Merkwürdig... :huh:

• …in D wird der Betrieb sofort untersagt🤣

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• ist es vorgeschrieben, die App zu benutzen? - nein

Ist es vorgeschrieben im Forum zu lesen? - nein.

Solange ich nicht offiziell informiert werde, werde ich wie gewohnt laden wie tausende anderer Kuga PHEV Fahrer, wenn es die Temperatur kostentechnisch wieder erlaubt, oder im Normal Modus fahren.

• Leute, Leute. Das ist wie mit den Nachrichten. Wenn man keinen TV hat und kein Radio hört, dann bekommt man von der ganzen großen Sch.. aus Berlin auch nichts mit. Will sagen, spätestens beim nächsten regulären Service wird man informiert oder eben vorher vom KBA angeschrieben.

Macht euch doch nicht selber verrückt.

• …ich glaube nicht, dass sich hier jemand deswegen „verrückt“ macht.

Dazu ist doch imho so ein Forum da, so was anzusprechen und zu thematisieren - und ganz ehrlich, ganz unwichtig scheint so ein Rückruf/Anweisung von Ford ja nicht zu sein.

Ok, solange es nicht in D angekommen ist, gibt es sicherlich auch keinen dringenden Handlungsbedarf, denn Ford wird sich sicherlich nicht weitere schlechte Kritiken grob fahrlässig einfangen wollen, wenn einer seiner Autos wegen eines Defekts abbrennt und Ford von diesem Defekt wusste…🤷🏻‍♂️

Aber wieder nur ein kleines Puzzleteil, was die Zukunft von Ford zumindest in Westeuropa nicht gerade rosiger erscheinen lässt

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Beim KBA gibt es zum KUGA Baujahr 2021 keinen Eintrag in der Rückrufdatenbank - scheint also nicht sicherheitsrelevant zu sein ???

Nur auf https://www.fordserviceinfo.com sieht man zu meinem Auto die beiden Rückrufe

23N06 - KUGA, S-MAX, GALAXY – 2.5L HEV/PHEV AUSTAUSCH DES RUMPFMOTORS

24S79 - 2020-24 KUGA, ESCAPE UND CORSAIR PHEV - BATTERIEENTLÜFTUNG

Ende April ist der nächste Service fällig, mal sehen ob da was gemacht wird und zumindest der Eintrag 24S79 dann verschwindet.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• Ich hatte in den fast fünf Jahren zwei Rückrufe.

Ich hatte in 2,5 Jahren 6 Aktionen, davon 4 offizielle Rückrufe.

Das aktuelle Batterie-Thema wäre dann die Nummer 7.

• Letzte Woche habe ich über die NL Ford-Website mit einem Mitarbeiter über den Rückruf gesprochen. Er gab an, dass mehrere Personen diesen Brief (noch) nicht erhalten hätten Ich habe es auch noch nicht per Post erhalten. Er wollte ihm eine E-Mail schicken, aber auch diese E-Mail habe ich noch nicht erhalten.

Würde Ford auch über eine Entschädigung nachdenken?

Das Fahren mit Benzin allein ist teurer als die Kombination mit Elektro. Vor allem, wenn man zu Hause aufladen kann und über Solarpaneele zur Stromerzeugung verfügt.

• Würde Ford auch über eine Entschädigung nachdenken?

Das Fahren mit Benzin allein ist teurer als die Kombination mit Elektro. Vor allem, wenn man zu Hause aufladen kann und über Solarpaneele zur Stromerzeugung verfügt.

Schau mal hier:

https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/81924530#81924530

Jemand bekommt von Ford €120 als Entschädigung.