Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Man sollte, laut Ford, nicht mehr die HV-Batterie laden.

Das Auto ist eine einzige Baustelle.

Mal gespannt wie viele Rückrufe ich vor dem Leasingende noch bekomme.

Wahnsinn! 🤯

• Da wird nichts mehr geprüft. Ab KW 9 wollte Ford Briefe an die Halter versenden. Und in der Tat wurde ein Ladeverbot ausgesprochen und mal soll in EV Auto fahren.

Man könnte natürlich auch eine Info über die App rauslassen, aber das ist sicher zu kompliziert.☺

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Könnte man. Aber bisher hat Ford das hier in NL nicht gemacht...

Nur ein Brief geschickt. :P

Naja, ein Brief ist ja schon mal was. Ich habe keinerlei Infos über einen Rückruf. Morgen bin ich sowieso wegen meinem defekten LED Scheinwerfer in der Werkstatt, mal schauen was der Meister so erzählt.

• In Österreich ist das etwas entspannter, Rückrufankündigung über Bundesministerium für Konsumentenschutz - beiliegender Brief von Ford Austria kündigt nur für 2. Quartal neue Software an. Nutzung oder Laden des Autos kann weiter normal erfolgen, nur Gefahrenhinweis, dass bei Meldung des Autos "Bitte jetzt anhalten", nach dem Stillstand das Autos aus Sicherheitsgründen verlassen werden muss (wegen ev. internen Kurzschluss in der Hochvoltbatterie).

• Dass man in A sogar schneller ist als in D, wundert mich jetzt nicht. Aber es soll ja aufgeräumt bzw. ausgemistet werden..... :rolleyes:

• Eben überprüft. 😉

Dort habe ich auch keinen Rückruf gelistet. Aber schaue mal hier nach:

https://www.fordserviceinfo.com/FSA

Da wird auch für dein Kuga der Rückruf eingetragen sein.

• Meiner ist mit 24S79 auch gelistet. Werde auch weiter laden, denn was machen die Kuga-Halter, die weder in Foren unterwegs sind, noch die Rückrufe im www suchen? Die wissen ja von nix.

• Hallo miteinander.

Meiner ist auch gelistet. Aber eigentlich sollten wir ja angeschrieben werden. Und in der Ford Pass App könnte Ford uns ja auch informieren. Das haben sie schon mal gemacht und das hat auch funktioniert.

Allerdings gebe ich meinen in 2 Monaten zurück und der neue Kuga kommt (jetzt PHEV cool & Connect, nachher Kuga PHEV ST-Line+). Obs also noch bis dahin gemacht wird??? Laden tue ich ihn aber weiter.