Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ich hoffe mal, der Kuga fackelt mir nicht ab

    Fahrzeugbrand zahlt die Teilkasko.

    Die Selbstbeteiligung kann man ja dann bei Ford einklagen. 😉

  • Man, bin ich froh, daß ich meinen bald los bin.


    Hoffentlich im Festzustand.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Da der genannte Rückruf noch nicht veröffentlicht ist, und auch noch nicht klar ist, welche Fahrzeuge davon betroffen sein werden, fahre ich wie bisher zufrieden und bequem fast nur elektrisch, und lasse mich nicht nervös machen - trotzdem konfiguriere ich schon den nächsten PHEV (Tausch nach 4 Jahren geplant) , da die Zuglast die das Faceliftmodel hat, kein leistbarer rein elektrischer hat.

    LG

    Ludwig

  • Mann, mann wenn man die Panikmache hier liest wird einem schlecht.

    Habt ihr auch die Brandschutzdecken und Feuerlöscher in eurem Verbrenner eingepackt gehabt?

    Es gibt wesentlich mehr Verbrenner als Elektrobrände.

    Eignet sich aber nicht zur Panikmache wie gefährlich die Elektromobilität ist.

    Am besten nur noch Fahrrad fahren. Aber vorsicht, Reifenplatzer können zu gefährlichen Kopfverletzungen führen.

    Also doch nur noch laufen. Geht ja auch nicht. Könnte eine Bananenschale aufm Gehweg liegen.

  • Gaaanz ruhig bleiben die Ironie erkennen und verstehen. ;)

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • noch nicht klar ist, welche Fahrzeuge davon betroffen sein werden

    Also viele Kuga PHEV haben den Rückruf schon von Ford eingestellt bekommen, meiner ist auch mit dabei.


    Check hier mit VIN:


    https://www.fordserviceinfo.com/FSA

  • Es gibt wesentlich mehr Verbrenner als Elektrobrände.

    Im PHEV hast Du ja das beste aus beiden Welten kombiniert:


    Das Risiko eines Fahrzeugbrands durch den Verbrenner plus durch den E-Antrieb mit HV-Batterie.


    PHEV-Fahrer sind die letzten wagemutigen Helden unter den Automobilisten! 😉

  • Klar, da hast du nicht ganz unrecht - ABER das Restrisiko bleibt eben auch beim E-Fahrzeug, egal, ob statistisch gesehen die Brandgefahr für ein E-Fahrzeug niedriger ist als beim Verbrenner, und die Art und Weise der Ausbreitung eines solchen Brandes ist nun einmal bekanntermaßen „anders“…

    Und na klar, werde ich weiter ein E-Fahrzeug fahren, und dennoch habe ich für mich beschlossen, in meinem Auto sowohl für den Beifahrer als auch für mich einen kleinen Nothammer griffbereit liegen zu haben - denn ICH möchte nicht, in dem äußerst unwahrscheinlichen aber möglichen Fall in meinem eigenen Auto verbrennen…


    Bis der Rückruf diesbezüglich bei mir eintrudelt, fahre ich eben weiter ohne Angst vor einem unwahrscheinlichen Brandfall mein Auto weiter so, wie es ihm artgerecht in die Produktion gelegt wurde, kommt der Rückruf, würde ich ich ihn auch zeitnah machen lassen🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Denke ich mir schon die ganze Zeit schon. 😝 😝

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.