Ja, der Kuga PHEV ist ein tolles Auto und ja, technische Nachbesserungen bei einem neuen Modell sind weder ein Beinbruch, noch ein spezielles Ford Problem.
Gut, wir haben einen Plugin Hybrid gekauft, den wir nun zwei, drei Wochen nur als Vollhybrid (am besten im Sportmodus) fahren können. Ist ärgerlich, aber auch nicht das Mega-Problem.
Das Problem ist für mich die Informationenspolitik von Ford. Manche Kuga Käufer wurden vom FFH informiert, andere nicht. Ford Deutschland geht nicht aktiv auf seine Kunden zu und die Ford Pass App wird ebenfalls nicht verwendet, um die Kunden zu warnen.
Und das bei einer Gefahrenlage, wo es nicht um ein abgefallenes Plastikteil, sondern um eine sehr reale Brandgefahr des stehenden Fahrzeugs geht.
Da eine brennende Batterie nicht mehr löschbar und die Hitzeentwicklung immens ist, sind Wohnhäuser und Menschenleben in Gefahr. Und was tut Ford Deutschland? Schweigt!
Nicht der technische Fehler ist für mich das Problem, aber der Umgang damit ist skandalös. Selbst einige Tage nach Bekanntwerden der Gefahr wissen viele Kuga Besitzer nichts. Ohne dieses Forum würde ich auch in diese Gruppe gehören und das macht mich sauer. Stinksauer!