Die Verlängerung der Garantie auf 10 Jahre oder 160000km auf den DPF ist kostenlos.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Danke, hab's korrigiert. Witzigerweise morgen regulären Termin für die 90000 Inspektion. Ich hoffe die können den Rückruf gleich mit erledigen und hoffentlich ist meiner nicht betroffen, sonst muss ich ja wieder neuen Termin machen... bei uns auf dem Land immer umständliche Fahrerei.
Spannend wäre, zu welchen Konditionen Ford die Garantieverlängerung anbietet?
Wenn du kein termin hast für SW update dann kann es passieren dass keine elektro mechaniker frei ist. Die mechankier wer macht die ölwechsel ist kein elektro mechaniker… (das war meine vorherige erfahrung)
-
-
Ahh Ok Dann kommt zeit-faktor rein. Passt nicht im 30 min ölwechsel wenn nächste auto kommt im termin. Nicht alle FFH ist flexibel genug.
-
Ahh Ok Dann kommt zeit-faktor rein. Passt nicht im 30 min ölwechsel wenn nächste auto kommt im termin. Nicht alle FFH ist flexibel genug.
Großer Service. Die haben das Auto den ganzen Tag, daher hoffe ich, dass das irgendwie geht. Morgen weiß ich mehr. Hab denen schonmal nen Scan von dem Schreiben geschickt.
-
Ein Hallo in die Runde,
ich habe heute meinen PHEV aus der 4 Jahresinspektion abgeholt.
Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir dann noch mitgeteilt das meiner auch von einem Rückruf betroffen ist, aber er noch ohne Titel wäre.
Ich habe in dann mal so weit ich es im Forum gelesen habe aufgeklärt. 🙂
Gruß aus dem Saarland
-
Heute habe ich die Post zum Rückruf 24E06 - Software-Update für Antriebsstrangsteuergerät (PCM) erhalten.
Zunächst wird die Software des Antriebsstrangesteuergerätes aktualisiert. Das soll keine Stunde dauern. Danach erfolgt die Kontrolle des DPF. Sollte der einen Riss haben, wird er bestellt und bei einem neuen Termin ausgetauscht.
Großzügigerweise ist der Händler dazu berechtigt, mir dann einen kostenlosen Leihwagen anzubieten, ist doch was!
Grüße aus der Wetterau
Plotatron
-
…ich habe noch keinen Händler von Ford erlebt, der erfreut war, „Aufklärung“ durch das Ford-Forum zu erfahren🤣
-
Die Abfrage über https://www.fordserviceinfo.com/FSA ergab für meinen Kuga jedenfalls schon einen Treffer:
Mein "alter" Kuga, im August 2024 abgegeben, ist auch bei 24S79 dabei, ebenfalls bei 23N06. Der neue Eigentümer wird sich freuen...
-
habe für meinen 2 Rückrufe
aber noch keine Post von Ford.
Ende April ist die nächste Durchsicht fällig - hoffentlich können die das dann gleich mit abarbeiten.
23N06 - KUGA, S-MAX, GALAXY – 2.5L HEV/PHEV AUSTAUSCH DES RUMPFMOTORS
24S79 - 2020-24 KUGA, ESCAPE UND CORSAIR PHEV - BATTERIEENTLÜFTUNG