Hallo Okona,
laut KBA bezieht sich der Rückruf auf den Zapfen im Lenkgetriebe.
Auf die Software vom 23S27 warte ich auch noch.
Grüße aus dem Saarland
Hallo Okona,
laut KBA bezieht sich der Rückruf auf den Zapfen im Lenkgetriebe.
Auf die Software vom 23S27 warte ich auch noch.
Grüße aus dem Saarland
Na schau mer mal, ob sich mein Freundlicher meldet!
"Dein Freundlicher" eher nicht.
Das wird sicherlich ein Schreiben der Ford Werke AG geben.
…oder vom KBA…
bei der Fehlerbeschreibung
"Ein gelockerter Zapfen im Lenkgetriebe kann dazu führen, dass das Lenkrad nicht mehr in die Mittelstellung zurückkehrt. Im schlimmsten Fall kann ein gelöster Zapfen zum Lösen der Ritzelwelle von Zahnstangengehäuse und damit zu einem Lenkungsverlust führen."
ist es erstaunlich, daß man das Auto noch benutzen darf. Hoffentlich löst sich die Ritzelwelle nicht gerade, wenn man (wo auch immer, mit welcher Geschwindigkeit) um die Kurve fahren will. Im schlimmsten Fall ist dann schnelle Reaktion (Bremse) gefragt.
Erstaunlich, dass das KBA da so tolerant ist und sich Ford soviel Zeit lässt. Der Brief von Ford datiert vom11.1., bisher zum Glück noch keine Änderung im Lenkverhalten.
Die Informationen im Brief sind auch deutlich umfangreicher, als in der Rückrufdatenbank.
Am Besten sofort zur Werkstatt, wenn die Lenkung irgendwie komisch wird.
Am Besten sofort zur Werkstatt, wenn die Lenkung irgendwie komisch wird.
Exakt das wird ja in dem Schreiben auch genannt.
Jetzt wird die 23S57 auch in der App gezeigt.
In der Pro-App automatisch auf der Startseite, in der normalen App nur unter dem Reiter "Service"/"Rückruf".
"Verschlussschraube des Lenkgetriebes möglicherweise lose", heißt es da.
Allerdings auch "Rückruf unvollständig".
… Allerdings auch "Rückruf unvollständig". …
Vermutlich im englischen Original „incomplete“ im Sinne von noch nicht durchgeführt.
Vermutlich im englischen Original „incomplete“ im Sinne von noch nicht durchgeführt.
Denkbar.
Nur: wenn er durchgeführt worden wäre, würde er mir ja nicht mehr angezeigt...
Obsolete