Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das passt zum immer jämmerlicheren Bild, das die Marke FORD abgibt . Ich habe zum Glück einen ´guten´ Händler, bin seit Jahrzehnten Kunde und da ich keinen Ersatzwagen brauchte (bin mit dem eBike zurück) habe ich meinen Wagen nachmittags frisch gewaschen in Empfang nehmen können.
    Das macht es zwar insgesamt nicht besser (insbesondere die FORD-Modellpolitik) aber derzeit wenigstens etwas erträglich.

    Ich glaube das kann man nicht immer alles Ford anlasten, immerhin gibt es die Informationen ja offensichtlich schon, und es gibt halt FFH die sich um diese Information aktiv bemühen und andere die sich ahnungslos stellen. Das hat ja schon hucky0611 in der Vergangenheit wiederholt bewiesen, dass bestimmte Informationen im System vorhanden sind, wenn der einzelne FFH sich denn die Mühe macht danach zu suchen und sich das durchzulesen...

  • Na ja, wir wissen aber auch, dass zB softwareupdates (offenbar aus Gründen zu schwacher Ford-Server-Kapazitäten) nicht für alle Fahrzeuge gleichzeitig ausgerollt werden sondern -nach welchem für uns nicht nachvollziehbaren Logarithmus auch immer- sukzessive. Mit dieser Erkenntnis halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass auch Rückrufaktionen (wenn sie nicht gerade lebenswichtig sind) nach VIN nacheinander oder blockweise umgesetzt werden…

    Und es dürfte für Händler schlichtweg nicht leistbar sein, alle Fordmodelle ihrer Kundschaft selbst nach Rückrufen zu überprüfen - da muss schon Ford den Kunden entsprechend informieren - nur wenn sie den Kunden informieren, muss Ford diese Rückrufinformation auch ins System für den Händler abrufbar machen, wenn der Kunde sich mit dem Rückrufanliegen an ihn wendet.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • es gibt halt FFH die sich um diese Information aktiv bemühen

    In meiner Werkstatt gab es früher zwei fähige Werkstattmeister, die eine eigene Halle für Dialogannahme hatten und den Service gut am laufen hielten.

    Heute gibt es nur noch einen (anderen) und der hockt hinterm Tresen. Rückrufe und Serviceaktionen lege ich ihm ausgedruckt vor, denn er hat die Serviceaktionen noch nie gesehen.

    Der liest bestimmt keine technischen Informationen von Ford prophylaktisch, um informiert zu sein, denn der ist schon damit überfordert seine E-Mails zu lesen. Es kämen 80 Mails am Tag, war eins der Statements von ihm …

  • Habe auch den Hinweis in der Ford App zum Rückruf 23S27 bekommen. Da am Freitag meine zitternden Außenspiegel getauscht werden, hab ich heute mal angerufen, ob das Update gleich mit gemacht werden kann. Der Händler meinte nein, da sie auch noch keine weiteren Infos bzw. Arbeitsanweisungen hätten. Er rechnet mit dem 2. oder 3. Quartal

  • Nach dem was bei den PHEV so "faul" ist, bin ich froh einen Diesel zu fahren

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • ich hatte noch keinerlei Problem, außer der zitternde Spiegel. Das dürfte kaum an der Motorisierung liegen.

    Für mich neben den beiden Mazdas mein bestes Fahrzeug bisher.

    Vom Verbrauch ganz zu schweigen.

    Ein Mittelklasse SUV mit Kleinwagenverbrauch

  • Der Kuga ist doch ein Traktor?! :/

    Laut meiner Zulassung ist der Kuga sogar ein „Mehrzweckfahrzeug“, also Traktor, Personen- und Sportwagen in einem. ^^