Rückruf 22S73 für KUGA 1,5 ... Einspritzdüse(n) undicht
Jemand etwas davon gehört ? Bisher nur Meldung in der App/Dashboard, noch keine Post
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Heute kam die Post, habe aber schon länger Termin übernächste Woche. Dauerte etwas, bis meine Werkstatt Handlungsanweisung und Teile bekommen hat.
-
Hab gestern auch Brief bekommen.....ich warte noch was bis die ersten mal Erfahrungen nach Umbau teilen....
-
Unsere Post ist nicht so schnell ... beim FH angerufen, der bestellt jetzt Teile und dann Termin ...
-
Tja und da waren die Ford Probleme wieder …….
Rohr/Schlauch in ausreichender Menge auf Lager aber die Klipse laut dem Meister nicht Lieferbar.
Also wieder warten
-
23S27 - FEHLFUNKTION DES 2.5L HEV-MOTORS - SOFTWAREAKTUALISIERUNG
Habe heute frisch diese Rückrufaktion über Ford Service Info angezeigt bekommen.
Kann mir bitte einer der Spezialisten genauere Angaben machen?
Mein Händler behauptet, dass dieser Rückruf nicht mein Fahrzeug beträfe sondern nur noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge. Man habe den Rückruf in den Händlerinformationen vorliegen, aber keine Handlungsanweisung.
Hört sich nach der Null-Bock-auf-Arbeit-Strategie an.
-
Tja und da waren die Ford Probleme wieder …….
Rohr/Schlauch in ausreichender Menge auf Lager aber die Klipse laut dem Meister nicht Lieferbar.
Also wieder warten
tröste dich. Ich habe 6 Monate warten müssen, bis mein Kuga überhaupt deswegen ausgeliefert werden durfte
-
Hallo
Habe das gerade im Netz darüber gefunden.
Rückruf 23S27 Underhood Fire – 2,5L HEV/PHEV – Ausgabedatum 23.05.2023
Beschreibung:
Bei Ihrem Fahrzeug könnte der Motor vorzeitig ausfallen. Im Falle eines Motorausfalls können erhebliche Mengen Motoröl und/oder Kraftstoffdampf in die Umgebung unter der Motorhaube freigesetzt werden und zu Zündquellen wandern und/oder sich in deren Nähe ansammeln.
Bei einem Motorausfall ist mit lauten Geräuschen zu rechnen, die für die Fahrzeuginsassen hörbar sind (z. B. Metall-auf-Metall-Klackern). Ein Motorausfall führt auch zu einer Verringerung der verfügbaren Motorleistung.
Motoröl und/oder Kraftstoffdämpfe, die sich in der Nähe einer brennbaren Quelle ansammeln, können sich entzünden und die Brandgefahr erhöhen.
[Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/recall-23s27-underhood-fire-2-5l-hev-phev-issue-date-2023-v0-pibr5m9ysb3b1.png?width=744&format=png&auto=webp&v=enabled&s=22d12dc820f178ae1d05cc9e9580a8d96f36904f]
Ist das Problem mit dem 2.5 Liter Motor wohl doch noch nicht mit den paar Löchern in der Motorabdeckung und das entfernen der Lamellen aus dem Kühler erledigt.
Gruß
Kuga Mike
-
Betrifft offensichtlich US Modelle
-
Muss auch EU Modelle betreffen, in einer Facebook Gruppe hat jemand geschrieben, er hätte die Aktion schon in seiner Fordpass App drin stehen.