Alles anzeigenHi zusammen,
die zweite Batterie war der Rückruf, weil die erste HV-Batterie wegen Verunreinigungen beim Laden abfackeln konnte.
Der zweite Rückruf (also dritte Batterie) war Anfang diesen Jahres wegen der u.U. falsch geschweissten Busbar.
Anscheinend leidet die durch den FFH bestellte Batterie erneut unter dem Busbar-Problem, deswegen wird die jetzt wieder getauscht....
Habe mehrmals nachgefragt, ob die Rückrufaktion vielleicht nicht korrekt ans Werk übertragen wurde, aber der FFH sagt, dass das alles so seine Richtigkeit hat.
Wir hatten weder mit der zweiten Batterie, noch mit der jetzigen Probleme. Wenn es kalt wurde, sank die Reichweite auf 48km, wenn es warm ist, sagt der Bord-Computer 73km, im L-Modus sind 65km warm und 50km kalt drin.
Ist aber alles nicht mein Problem, sollen die halt die nächste HV-Batterie reinbauen, den Wagen wieder laden, volltanken und innen/aussen reinigen.
Solange ich die HV-Batterie nicht bezahlen muss
Krass
Ich meine ein Bekannter von mir der bei Ford arbeite hat mir mal einen Preis von 9.000 EUR für die Batterie genannt. Da ist bei dir aber schon was zusammengekommen.