Ja sicher kann auch diese tiefentladen werden!
Deswegen werden ja nur ca. 10 kWh nachgeladen, weil selbige nie ganz leer gefahren werden kann.
Aber genaueres kann hier sicher Didi sagen, warum sie bei ihm schon die vierte verbauen!
Gruß
Ja sicher kann auch diese tiefentladen werden!
Deswegen werden ja nur ca. 10 kWh nachgeladen, weil selbige nie ganz leer gefahren werden kann.
Aber genaueres kann hier sicher Didi sagen, warum sie bei ihm schon die vierte verbauen!
Gruß
Ja sicher kann auch diese tiefentladen werden!
Deswegen werden ja nur ca. 10 kWh nachgeladen, weil selbige nie ganz leer gefahren werden kann.
Aber genaueres kann hier sicher Didi sagen, warum sie bei ihm schon die vierte verbauen!
Gruß
Ich hab auch schon knapp über 12 kWh nachgeladen. Um die 11 kWh wenn sie richtig leer ist immer.
Soll ich so viel Ladeverlust haben oder ist der Zähler in der Wallbox defekt?
Ich hab auch schon knapp über 12 kWh nachgeladen.
Nee, Du hast über 12 kWh bezahlt, nicht geladen!
20 % Fehler sind bei Ladesäulen locker drin. (Keine Eichpflicht)
Musst Du zwar bezahlen, aber den Gesetzgeber interessiert es eben nicht?
Hab es in der Rhön Säulen gesehen, die haben automatisch 20 % nicht berechnet (genau mit der Begründung)!
Gruß Joe
Nee, Du hast über 12 kWh bezahlt, nicht geladen!
Das ist meine private Wallbox auf meinem Hof.
Bei meiner Wallbox sind es im Schnitt 11,5 kWh pro vollständigem Ladevorgang...passt also.
Entscheidend ist, dass von einer "gemessenen kWh" nur ca. 0,9 kWh im Akku gespeichert werden; der Rest sind Verluste.
Übrigens müssen alle AC-Ladesäulen, die nach April 2019 in Betrieb gehen, dem Eichrecht entsprechen, für DC-Schnellladesäulen gilt das seit 2021...
Gruß Jörg
Ich hab auch schon knapp über 12 kWh nachgeladen. Um die 11 kWh wenn sie richtig leer ist immer.
Soll ich so viel Ladeverlust haben oder ist der Zähler in der Wallbox defekt?
Ladeverluste von 10% bis 20% sind völlig normal, je nach Umgebungstemperatur und Leitungsquerschnitte.
Und ja, das Ladefenster des Kuga PHEV beträgt ca. 10 kW/h. von den 14,4 kW/h sind 10% nach oben und 20% nach unten als Sicherheit vom System geschützt.
Das wurde auch in diesem Beitrag von Oelspur5 sehr gut erklärt und dokumentiert.
Aber zurück zur eigentlichen Fragestellung:
Es wäre jetzt schon interessant, zu erfahren, warum der HV-Akku vier Mal gewechselt werden muss.
Danke !
Die Frage kann aber eigentlich nur micbre beantworten.
Denn bei ihm wurde die Aktion durchgeführt.
Hi zusammen,
die zweite Batterie war der Rückruf, weil die erste HV-Batterie wegen Verunreinigungen beim Laden abfackeln konnte.
Der zweite Rückruf (also dritte Batterie) war Anfang diesen Jahres wegen der u.U. falsch geschweissten Busbar.
Anscheinend leidet die durch den FFH bestellte Batterie erneut unter dem Busbar-Problem, deswegen wird die jetzt wieder getauscht....
Habe mehrmals nachgefragt, ob die Rückrufaktion vielleicht nicht korrekt ans Werk übertragen wurde, aber der FFH sagt, dass das alles so seine Richtigkeit hat.
Wir hatten weder mit der zweiten Batterie, noch mit der jetzigen Probleme. Wenn es kalt wurde, sank die Reichweite auf 48km, wenn es warm ist, sagt der Bord-Computer 73km, im L-Modus sind 65km warm und 50km kalt drin.
Ist aber alles nicht mein Problem, sollen die halt die nächste HV-Batterie reinbauen, den Wagen wieder laden, volltanken und innen/aussen reinigen.
Solange ich die HV-Batterie nicht bezahlen muss
…ich wäre froh, wenn ich wenigstens einen neuen BMS bekommen könnte, und dir verbauen die schon die 4. HV - wie ungerecht die Welt doch manchmal ist😂