Moin zusamme,
war heute wegen der Rückrufaktion bei meinem FFH, hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Wie immer alles Reibungslos
Grüße aus NRW
Pipo
Moin zusamme,
war heute wegen der Rückrufaktion bei meinem FFH, hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Wie immer alles Reibungslos
Grüße aus NRW
Pipo
Ach, der Motorblock des Diesel und 1.5l EB ist also genau so aufgebaut wie der 2.5l Duratec?
Warum schreibt Ford wohl etwas von SPEZIFISCHER Motorraumgestaltung?
Die sieht beim PHEV und FHEV nun mal definitiv anders aus als bei den reinen Verbrennern.
Aber gut, jeder interpretiert es halt anders.
Soweit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte, geht es um brennbare Flüssigkeit, die in sich in der Wanne des Unterbodenschutz sammelt und durch den variablen Kühlergrill nicht ausreichend belüftet wird.
Außerdem (so habe ich das bis jetzt verstanden) sind diese Teile bei allen Modellen gleich.
Du greifst die Argumentation von Ford auf. Ziel der Argumentation ist sicherlich die Kosten gering zu halten. Grundlage dafür: bei den anderen Modellen kam es zu keinem Brand, weil die Motoren seltener Hops gehen. Das nennt sich Salami-Taktik und wir kennen das von Ford (akku-disater).
Das mag so stimmen. Ford holt mich damit halt einfach nicht mehr ab.
Und nach meiner Erfahrung mit Ford in Verbindung mit meinem FFH, bin ich ziemlich misstrauisch bei allem, was Ford sagt.
Zwei Vorhersagen:
1. Das 23 Facelift wird auch bei den unproblematische Varianten Ablauf und Belüftung verbessert haben. (Obwohl eigentlich nicht notwendig)
2. Werden für die anderen Varianten mittelfristig der selbe Rückruf kommen (sobald die Motorschäden aufgrund steigender Laufleistung auf natürlich weiße zunehmen)
Ich persönlich fühle mich belogen. Sieht das jemand anders, dann hat derjenige bestimmt gute Gründe dafür. Das ist für mich völlig ok.
Wir sind hier ziemlich OT. Sorry für die Threadentführung.
Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit, und ich muss auch sagen, dass die Lösung von Ford nur eine Bastelei ist. Da werden Löcher in die Abdeckung geschnitten damit die Flüssigkeiten ablaufen können. Die sollen lieber die Ursache beheben. Aber das käme ja zu teuer. Das lässt man lieber der Kundschaft ausbaden. Für mich ist klar, dass ich den Kuga nach der Garantiezeit abgebe.
Hat VW/AUDI einen Rückruf für ihre Steuerketten oder Kolbenring Problem gestartet ??
Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit, und ich muss auch sagen, dass die Lösung von Ford nur eine Bastelei ist. Da werden Löcher in die Abdeckung geschnitten damit die Flüssigkeiten ablaufen können. Die sollen lieber die Ursache beheben. Aber das käme ja zu teuer. Das lässt man lieber der Kundschaft ausbaden. Für mich ist klar, dass ich den Kuga nach der Garantiezeit abgebe.
Dieses ganze rumgedruckste erinnert mich schwer an 2020 wo ich den Eimer bekommen habe und die Problematik mit dem Akku aufkam. Eine Blende da, ein Stück Blech da und dann noch was von der Unterbodenabdeckung wegfräßen. Was es gebracht hat wissen wir ja alle die den Eimer schon länger fahren. Mal schauen wann Ford auch diese billige Lösung um die Ohren fliegt wenn reihenweise die 2.5 Motoren hoch gehen.
Oh mann,
wie man sich über ungelegte Eier in die Hosen scheissen kann (sorry für die Wortwahl).
Etz wartet doch einfach mal ab, bevor jetzt schon über Rechtsanwalt, Rückgabe philosophiert wird.
Wer von hier war denn von diesem Problem betroffen.
KEINER.
Und trotzdem reichen die Windeln nicht.
Hat VW/AUDI einen Rückruf für ihre Steuerketten oder Kolbenring Problem gestartet ??
Sorry,
aber das interessiert mich nicht!
Ich fahre (leider) einen intensiv mängelbehafteten Kuga PlugIn!
Wer von hier war denn von diesem Problem betroffen.
Von welchem der vielen Probleme redest Du?
Ich hätte mein Auto zumindest lieber ohne Löcher und mit Kühlerrippen entsprechend Plan.
Gruß Joe
Was sagt denn dein Rechtsanwalt zu der ganzen Problematik ?
Lange nichts mehr von dir gehört.
Von welchem der vielen Probleme redest Du?
Ich hätte mein Auto zumindest lieber ohne Löcher und mit Kühlerrippen entsprechend Plan.
Gruß Joe
du musst das sagen.
Ich hab ja kein Problem.
Und du ja anscheinend auch nicht. Oder bist du wegen eines Motorenbrands liegengeblieben?
Aber das ganze ist wieder mal typisch deutsch: erst mal in die Hose machen.
Wieviel Fahrzeuge, und auch noch außerhalb Deutschlands waren betroffen?
0,17 %
Windeln sind also völlig unangebracht.
Und wenns dich erwischt gibts Ersatz. Freu dich lieber darauf