Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das schütteln ist dieses Rasseln.

    Im Forum wurde darüber geschrieben.

    Benutz doch mal die Sufu.

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Ist das ein offizieller Rückruf?


    Wenn ja, gibt es eine Rückrufnummer? Ist die im ETIS?


    Wenn nein, wie genau sieht diese Fehlerbild aus? Gibt es evtl. Ein Video dazu? Meiner schüttelt sich in N.

    Eine Nummer habe ich hierzu nicht. Ein Video gibt es hier im Forum, meine ich, oder aber bei Youtube. Es wird das selbe "Schütteln" sein....

    Viele Grüße


    Marc



    Kuga PHEV Titanium Mineral-Silber

    Fahrerassistenz-, Winter-Paket

    Ganzjahresreifen 18" 10-Speichen-Y-Design

    Erstzul. 19.01.2021

    Herstellungd. 14.12.2020

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ?


    Hat meiner auch, in dieser Ausprägung.


    Und wie habt ihr euren FFH hier etwas zu unternehmen? Bzw. war's von Erfolg gekrönt?

  • Hallo

    Steht schon in diesen Thema auf Seite 162, hier noch mal.


    3093 - Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch am Dämpfer von Automatikgetriebe CVT (HF45)


    Getriebe rasseln/Hier anklicken


    Getriebe klappern/Hier anklicken


    Ansonsten ausführlich hier:

    Motor klappern/ Hier anklicken


    oder hier:

    Getriebe rasseln/Hier anklicken


    Betroffen sind FHEV/ PHEV mit 2.5 Liter Motor, das Problem gibt es auch beim S-Max und Galaxy .

    Das Problem gibt es schon seit ca. Februar 2020 und bis heute keine Lösung von Ford.

    Es gibt noch keine Ersatzteile dafür laut Ford und somit keine Freigabe für die Händler.

    Es müsste ein geänderter "Schwingungsdämpfer" produziert werden, die vorhandenen sind nicht stark genug ausgelegt.

    Also ein Wechsel mit dem "alten" Dämpfermodell bringt nichts, es klappert nachher schön weiter.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • von welchen bekannten Mängeln die verschwiegen wurden sprichst du?

    Wenn es ein Rückruf ist MUSS man den "Mangel" beheben lassen.

    Was z. B. habe ich dann beim Verkauf verschwiegen?

    Irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht?

    Ich muss doch den Käufer nicht darauf hinweisen dass es Rückrufe gab.


    Der Käufer bekommt die Bestätigung dass es ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug ist. Das ist doch völlig ausreichend

  • Hallo

    Wieder ein neuer Bericht zum Thema "Motorbrand".

    Am besten ist die Stellungnahme von Ford zur Qualität. ^^ ;(

    Rückruf Ford/Hier anklicken


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Ja das ist schon aufschlussreich was Ford da aussagt.

    Ich möchte nach meinem Verständnis eine, nach meinem Empfinden, kleine Fehlinterpretation zum Status diese aktuell angeboten Aktion der Nachbesserung durch Ford zur Diskussion stellen.

    Es gibt keinen Rückruf. Diese sind doch an das KBA zu melden und werden vom KBA unterstützt.

    Das KBA hat diese Aktion aber nicht in seiner Liste für unser Fahrzeug.

    https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet


    Was ist rechtlich relevant ? Mails, Artikel in Zeitschriften, Ford app oder ein Brief mit Hinweis auf das KBA ?

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Das sind die offiziellen Rückrufaktionen übers KBA

    KBA.png


    und das von Ford ist schönreden vom ursächlichen Problem und deswegen einen Auslieferung Stopp zu machen ist weit übertrieben.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Hallo

    Wieder ein neuer Bericht zum Thema "Motorbrand".

    Am besten ist die Stellungnahme von Ford zur Qualität.


    Kein Qualitätsproblem beim Motor“

    Der Ford-Sprecher hat heute noch einmal zur Abhilfemaßnahme Stellung genommen. Hier die Antwort im vollen Wortlaut: „Anhand unserer Analysen sehen wir kein Qualitätsproblem beim Motor. Daher werden auch keine Maßnahmen am Motor umgesetzt. Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.


    Dann wären ja alle Kuga's betroffen!

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden