Das schütteln ist dieses Rasseln.
Im Forum wurde darüber geschrieben.
Benutz doch mal die Sufu.
Das schütteln ist dieses Rasseln.
Im Forum wurde darüber geschrieben.
Benutz doch mal die Sufu.
Ist das ein offizieller Rückruf?
Wenn ja, gibt es eine Rückrufnummer? Ist die im ETIS?
Wenn nein, wie genau sieht diese Fehlerbild aus? Gibt es evtl. Ein Video dazu? Meiner schüttelt sich in N.
Eine Nummer habe ich hierzu nicht. Ein Video gibt es hier im Forum, meine ich, oder aber bei Youtube. Es wird das selbe "Schütteln" sein....
?
Hat meiner auch, in dieser Ausprägung.
Und wie habt ihr euren FFH hier etwas zu unternehmen? Bzw. war's von Erfolg gekrönt?
Hallo
Steht schon in diesen Thema auf Seite 162, hier noch mal.
3093 - Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch am Dämpfer von Automatikgetriebe CVT (HF45)
Getriebe rasseln/Hier anklicken
Getriebe klappern/Hier anklicken
Ansonsten ausführlich hier:
Motor klappern/ Hier anklicken
oder hier:
Getriebe rasseln/Hier anklicken
Betroffen sind FHEV/ PHEV mit 2.5 Liter Motor, das Problem gibt es auch beim S-Max und Galaxy .
Das Problem gibt es schon seit ca. Februar 2020 und bis heute keine Lösung von Ford.
Es gibt noch keine Ersatzteile dafür laut Ford und somit keine Freigabe für die Händler.
Es müsste ein geänderter "Schwingungsdämpfer" produziert werden, die vorhandenen sind nicht stark genug ausgelegt.
Also ein Wechsel mit dem "alten" Dämpfermodell bringt nichts, es klappert nachher schön weiter.
Gruß
Kuga Mike
Alles anzeigen...
Wenn Du der Privat-Käufer eines solchen, betroffenen Fahrzeugs zum besten Wiederverkaufswert für den Verkäufer sein möchtest, der Dir auch alle diese, ihm bekannten, Mängel verschweigt, nur zu.
Kann ich nur nicht so recht glauben. Da würdest Du das Ganze sicher anders bewerten.
Aber Du bist ja Verkäufer und glaubst „ganz fair“ an den nicht informierten Käufer.
von welchen bekannten Mängeln die verschwiegen wurden sprichst du?
Wenn es ein Rückruf ist MUSS man den "Mangel" beheben lassen.
Was z. B. habe ich dann beim Verkauf verschwiegen?
Irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht?
Ich muss doch den Käufer nicht darauf hinweisen dass es Rückrufe gab.
Der Käufer bekommt die Bestätigung dass es ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug ist. Das ist doch völlig ausreichend
Hallo
Wieder ein neuer Bericht zum Thema "Motorbrand".
Am besten ist die Stellungnahme von Ford zur Qualität.
Gruß
Kuga Mike
Ja das ist schon aufschlussreich was Ford da aussagt.
Ich möchte nach meinem Verständnis eine, nach meinem Empfinden, kleine Fehlinterpretation zum Status diese aktuell angeboten Aktion der Nachbesserung durch Ford zur Diskussion stellen.
Es gibt keinen Rückruf. Diese sind doch an das KBA zu melden und werden vom KBA unterstützt.
Das KBA hat diese Aktion aber nicht in seiner Liste für unser Fahrzeug.
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
Was ist rechtlich relevant ? Mails, Artikel in Zeitschriften, Ford app oder ein Brief mit Hinweis auf das KBA ?
Hallo
Wieder ein neuer Bericht zum Thema "Motorbrand".
Am besten ist die Stellungnahme von Ford zur Qualität.
Der Ford-Sprecher hat heute noch einmal zur Abhilfemaßnahme Stellung genommen. Hier die Antwort im vollen Wortlaut: „Anhand unserer Analysen sehen wir kein Qualitätsproblem beim Motor. Daher werden auch keine Maßnahmen am Motor umgesetzt. Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.
Dann wären ja alle Kuga's betroffen!