Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Deine Informationen zum Rückruf 22S47 sind sehr interessant. Ich glaube du hattest das irgendwo schon einmal ausgeführt, ich meine mich daran erinnern zu können. Vielen Dank für die Klarstellung, auch zum Youtube Video.

Rein rechnerisch fährst du aber immerhin schon 13% mit Benzin, laut deinen Angaben :)

KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

• Hallo

@z23

Zitat

Rein rechnerisch fährst du aber immerhin schon 13% mit Benzin, laut deinen Angaben :)

Ja, Mathe war nie so mein Ding. :D

Im schätzen war ich aber immer spitze wenn auch nicht immer so genau. ;) :D :D

Man verzeihe mir meine Mathematische Schwäche. ;) ^^ ^^ ^^ :D

Als ich den Wagen neu hatte bin ich viel im Hybrid Modus gefahren und natürlich die großen Urlaubsfahrten letztes Jahr.

Seit Anfang Dezember 2021 fahre ich 1oo% elektrisch, getankt so am 9. Dezember seit dem nicht mehr und der Tank ist immer noch voll.

Bald geht es wieder auf große Reise in den Norden, da läuft der Benziner wieder mit. ;)

Vor der großen Fahrt fahre ich aber noch einige Kilometer hier Zuhause um etwas frischen Sprit nach zu tanken und um zu schauen ob der Motor überhaupt noch läuft. :) ^^

Und ja, wenn ich vorher gewusst hätte das Elektro so viel Spaß macht hätte ich gleich einen Mustang Mach-E genommen.

Gruß

Kuga Mike 8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21

4 Mal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

• Ich bin auch mal gespannt was mein Händler schon weiß oder eben nicht. Ich hab ja 2 Kuga aber nur eine Mail bekommen. Da es keine Zuordnung gibt kann ich nur raten, ob beide betroffen sind. Schon komisch... :6413:

Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3

Neue Bestellung für Dezember 2022:

- ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

- Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

• Ich bin auch mal gespannt was mein Händler schon weiß oder eben nicht. Ich hab ja 2 Kuga aber nur eine Mail bekommen. Da es keine Zuordnung gibt kann ich nur raten, ob beide betroffen sind. Schon komisch... :6413:

Reine Ökonomie von Ford. Eine Mail pro Käufer muss reichen, selbst wenn der nen ganzen Fuhrpark hätte.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Gestern auch die E-Mail zum Rückruf bezüglich einer möglichen Brandgefahr nach Ausfall des Motors bekommen.

Heute beim Fordhändler gewesen und einen Termin am 10.08.22 bekommen.

Der Werkstattmeister kannte die Problematik seit genau 48 Stunden, nach seiner Aussage. Die von Ford benannten ca. 60 Minuten

hielt er für etwas optimistisch und bot mir gleich die Abgabe am Morgen und Abholung Nachmittag einschließlich Leihwagen an.

Durchgeführt wurde diese Maßnahme noch nicht in der Werkstatt. Ich lasse mich überraschen.

Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

gekauft und zugelassen am 21.01.22

alles außer AHK und PanoDach

• Der Werkstattmeister kannte die Problematik seit genau 48 Stunden, nach seiner Aussage. Die von Ford benannten ca. 60 Minuten hielt er für etwas optimistisch...

Schon interessant .... hatte heute Kontakt mit dem Serviceleiter meines FFH und er meinte, die Arbeiten würden im Rahmen der großen Inspektion gemeinsam erledigt und alles zusammen sollte in 2,5 Stunden erledigt sein ... :/

Hab meinen Termin am 15.08. und bin mal gespannt ...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Beim Verlassen der Werkstatt hörte ich noch wie einer der Angestellten den Auftrag bekam

morgen an einem geeigneten Stück Blech "Probebohrungen" zu machen.

Ob das nun gut oder schlecht ist, man weiß es nicht ..... ?(

Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

gekauft und zugelassen am 21.01.22

alles außer AHK und PanoDach

• …du wirst staunen, der ist selbst beim Händlerankauf derzeit immens hoch und sehr „kundenfreundlich“😉

Deine Worte in Gottes Gehörgang, aber ich denke dies ist nur temporär!

Spätestens mit Wegfall der Förderung im Jahr 2023 dürfte sich der Markt völlig neu orientieren.

Natürlich in Abhängigkeit von Strom. (laden) bzw. Benzinpreisen.

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• ..

Spätestens mit Wegfall der Förderung im Jahr 2023 dürfte sich der Markt völlig neu orientieren.

..

Der Wiederverkauf dürfte dann wesentlich besser sein, weil es keine Neuwagenförderung mehr gibt und neue Wagen gleich um 4500 Euro teurer werden. Außer die Firmen subventionieren. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.