dito
Frage mich nur wo ich einen zeitnahen Termin bekommen soll. Schon für die Inspektion, wo der Händler ja an mir Geld verdient, hat die Terminierung 4 Wochen gedauert.
dito
Frage mich nur wo ich einen zeitnahen Termin bekommen soll. Schon für die Inspektion, wo der Händler ja an mir Geld verdient, hat die Terminierung 4 Wochen gedauert.
Eben die Mail von Ford bekommen wegen dem Rückruf. Zeitaufwand ca. 60 Minuten.
Habe gerade die schriftliche Benachrichtigung von Ford für den Rückruf bekommen.
"
Mit Stand vom 11. Juli 2022 wurden uns europaweit drei Vorfälle mit einem Ford Kuga PHEV/FHEV bekannt, bei denen ein Brand unter der Motorhaube durch einen Motorschaden ausgelöst wurde. Unsere Untersuchung ergab, dass im unwahrscheinlichen Falle eines Motorschadens Öl aus dem Motorblock austreten kann, das sich unterhalb der Motorabdeckung sammelt. Unter bestimmten Umständen kann sich das Öl aufgrund der Nähe zur Auspuffanlage entzünden. ...."
Es bleibt bei dem Wagen spannend.[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@v6.6.0/png/64/1f623.png]
Viele Grüße
Ulrich
*weiterer Beitrag gelöscht*
Offenbar hat Ford jetzt alle per Massen-Mail unterrichtet.
ich hab jetzt bei meinem FFH einen Termin über die FordPassApp gemacht. Frühestmöglich in 3 Wochen ...
Wegen 3 Vorfällen wird ein Auslieferung Stopp verhängt und dann brauchen die zwei Wochen dazu.
Gruß Reiner
dito
Frage mich nur wo ich einen zeitnahen Termin bekommen soll. Schon für die Inspektion, wo der Händler ja an mir Geld verdient, hat die Terminierung 4 Wochen gedauert.
Wenn das vollständige Zitat weiter unten… oder oben… oder… naja… Ihr wisst was ich meine….stimmt, dann heisst es ja „vereinbaren Sie baldMÖGLICHst einen Termin“.
Das hat ja ein anderes Gewicht als „zeitnah“.
Ausserdem sollst Du ja nur den Termin baldmöglichst vereinbaren. Wann der Termin stattfinden soll steht da nicht.
Ich würd halt jetzt weiter vom Haus weg parken und gut. Wenner abfackelt 🔥gibts nen Neuen für Umme 💰 … und bei dem Immageschaden bestimmt dann auch nen kostenlosen Leihwagen bis zur Lieferung 2024… 😉
nun war ich bei der Mail-Aktion auch dabei...
Meine Fordwerkstatt weiss davon noch nichts, also abwarten
Ich würd halt jetzt weiter vom Haus weg parken und gut.
Warum?
Beim Parken wird es keinen Motorschaden geben, der zu einem Brand führen könnte.
nun war ich bei der Mail-Aktion auch dabei...
Meine Fordwerkstatt weiss davon noch nichts, also abwarten
So ist es. Die Werkstatt hat noch keinerlei Infos von Ford bekommen, was in dieser Maßnahme gemacht wird und wie lange es dauert. Sie rufen zurück, sobald sie das wissen... Mal wieder super koordiniert das Mailing. in Meinem Ford.de Konto steht übrigens: "Keine Rückrufe"
Ist jetzt das zweite Problem mit dem Auto, dass knapp 7 Wochen alt ist. Das TCM ist ja schon nach zwei Tagen gestorben und die Karre ist offline. Da bin ich auch mal gespannt, wann Ford dafür eine Lösung hat.