Auf diese berechtigte Frage gibt’s nicht viele Antworten.
Die Möglichkeiten dafür, es so weit kommen zu lassen, sind sehr begrenzt, von Unwissen bis Ignoranz. Umso unverständlicher.
Auf diese berechtigte Frage gibt’s nicht viele Antworten.
Die Möglichkeiten dafür, es so weit kommen zu lassen, sind sehr begrenzt, von Unwissen bis Ignoranz. Umso unverständlicher.
Ich würde mal sagen, das wird die größte Rückrufaktion in der Geschichte des Automobils...
Auch da ist Ford wohl seiner Firmenpolitik treu geblieben und hat das Problem einfach ignoriert und gehofft das es sich wohl von alleine erledigt.
Ich habe immer noch 3 Anfragen im Kundencenter offen auf die ich nie eine Antwort bekommen habe, so was kannte ich bis jetzt noch von keiner anderen Automarke.
Ich persönlich würde das Urteil feiern und wäre der erste bei meinem Händler anfragen würde wann ich den Eimer abgeben kann.
Ich persönlich würde das Urteil feiern und wäre der erste bei meinem Händler anfragen würde wann ich den Eimer abgeben kann.
Ich denke, das kannst Du sofort!
Unter Bezugnahme auf das Aktenzeichen (Az. 7 O 9572/21) wäre es zumindest eine Anfrage wert:
Ford hat sich zwar zur Urteilsannahme nicht erklärt bzw. die Gegenseite die Sicherheitsleistung noch nicht geleistet, allerdings besteht der Sachverhalt trotzdem.
Hier ein Link der den Sachstand sehr genau beschreibt
Grundlegend geht es um die Funktion bzw. das Ausstattungsmerkmal "FordPass-Connect"
Gruß Joe
Weiß schon jemand was Neues ?
Heute wird ja schon Wirbel gemacht.
Problem.
Ich fahre meinen noch bis Juni als Mietwagen.
Habe ihn aber schon angezahlt. Also noch nicht auf mich zugelassen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass auch nur 1 Ford verschrottet wird.
Da wird jetzt getrommelt und von den Medien Wirbel gemacht.
Ford wird sich einigen wie vorher Mercedes, VW und andere.
Heute mit meinem Händler telefoniert - Ford befindet sich in Verhandlungen mit dem Lizenzgeber - die werden sich einigen, genauso wie vorher in vergleichbaren Fällen (zB VW, Mercedes), dann ist wieder alles gut.
Das Urteil wurde wohl von der Presse „aufgeblasen“…
Klar blasen die das auf.
Aber heute stand es schon so als wen der Verkaufsstop schon beschlossen wär und Ford hätte jetzt 14 Tage Zeit zu reagieren.
Und ich glaube nicht dass Ford auf Deutschland angewiesen wär.
Das Urteil war ja noch nicht einmal rechtskräftig🥴
Das Urteil war ja noch nicht einmal rechtskräftig🥴
Aber, so habe ich das verstanden, durch die Zahlung einer Sicherheitsleistung des Klägers vorläufig vollstreckbar. Und damit für Ford schon eine reale Belastung.
Und wer glaubt den das nicht in anderen Ländern ähnliche Verfahren am laufen sind. Da ja in Valencia produziert wird wird Ford ja nicht in deutsche Autos patentgeschützte Chips einbauen und in spanische Autos nicht.