Hallo Bernd,
da steht bei mir nix und da hat trotz diverser Meldungen noch nie was gestanden!
Gruß Joe
Bei mir steht da auch nix, sowohl android als auch iOS…
Hallo Bernd,
da steht bei mir nix und da hat trotz diverser Meldungen noch nie was gestanden!
Gruß Joe
Bei mir steht da auch nix, sowohl android als auch iOS…
Ich hab die Meldung auch.
Hab aus einer anderen Quelle diese Info dazu gefunden:
"Es geht darum, dass ein AU Gerät nicht mit den Fahrzeugen kommuniziert und somit keine AU durchgeführt werden kann. Um es zu beheben, wird das Gateway Modul upgedatet."
Zu der Lenksäulen-Geschichte: Ich habe von meinem FFH die Info, dass davon Kuga mit dem Bauzeitraum 26.01. bis 06.04.2022 betroffen sind.
Bei mir auch heute in der App gemeldet.
Laut Aussage meines FFH soll dieses Update "der Verbesserung der Abgasuntersuchung dienen".
Nach Vorgabe von Ford soll das nur 30 Minuten dauern, aber der Werkstattmeister meinte, ich solle mal lieber eine Stunde einplanen, da die Serveranbindung manchmal etwas langsam ist...
Habe einen Termin für den 12.05. bekommen - bin mal gespannt, ob es nach dem Update wieder "etwas Neues zu entdecken" gibt.
Gruß Jörg
Das hört sich nicht so an, als ob das was dringendes wäre. Unser Kuga muss in 2-3 Monaten zum Kundendienst - das kann vermutlich bis da hin noch warten...
Hallo in die Runde,
bei mir auch seit heute in der App
"Nummer der obligatorischen Reparatur 22C04" AU Prüfgerät.
Werde Morgen mal einen Termin beim FFH machen.
Sonst noch kein Problem mit meinem "Dicken"
Gruß Pipo
Seit heute auch die 22C04 in der App, habe am 3.5. Termin, allerdings aus anderem Grund. Trifft sich gut.
Was hat denn die 22S28 auf sich, betrifft das nur Kuga bis MJ 2020 oder auch Jüngere? Da habe ich nämlich nix bekommen, zumindest bis jetzt nicht.
Unter meinem ford.de-Konto finde ich nichts zu der Serviceaktion. Mauschelei ohne das KBA?
wieso wird eigentlich immer negativ gedacht?
Liegt das am Händler?
Ich hatte die Servicemeldung auch in der App.
Beim Anruf beim Händler erklärte er mir genau was gemacht wird.
Da ich in dem einen Jahr in dem ich den Kuga habe noch nie ein Problem hatte, hatte mich der Serviceleiter noch nicht im System. Trotzdem war die Terminvereinbarung sehr sauber und zuvorkommend abgelaufen.
Eigentlich so, wie es sein sollte
wieso wird eigentlich immer negativ gedacht?
was wäre wenn man nicht mit der FordPass-App arbeiten würde. Guckt man dann in die Röhre und fährt brav mit einem fehlerhaftem Abgas umher?
Beim Thema Abgas werde ich nur hellhörig
ich nehm mal an, da es nur eine Serviceaktion und kein Rückruf ist, würde das beim nächsten Service mit erledigt.
Das ist bei jeder Automarke so.