also wir hatten bisher Glück mit beiden Kugas. Der eine wurde noch mit dem Akku ausgeliefert, der später getauscht wurde, der andere wurde erst nach Prüfung im Werk ausgeliefert. Beide funktionieren bis heute problemlos und mit den Tankgutscheinen und der Wallbox (die immer noch nicht da ist) ist das für mich völlig ok. Hätte ich aber die Probleme wie einige andere hier, würde ich auch beim Händler auf der Matte stehen.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Zitat
… Hätte ich aber die Probleme wie einige andere hier, würde ich auch beim Händler auf der Matte stehen. …
…mit deinem „Background“ bist du aber auch in einer deutlich komfortableren Position als die meisten anderen hier😉
-
Update: -habe heute nach nun fast 14 Tagen meinen Kuga wieder zurück bekommen. Es sollen jetzt alle Module softwaremäßig auf dem neuesten Stand sein.
Die Batterie ist ausgetauscht. Die alte hätte sich selbst entladen. Über Ostern wurde der Ladezustand gemessen. Vor Ostern 77 % und nach Ostern auch.
Jetzt eine Sache zur Diskussion:
Es wurde die These aufgestellt, dass die Wallbox (von ABL) die Ursache sein könnte. Es könnte sein, dass die Software der Wallbox es verhindern würde, dass nach dem Laden alle Module des Autos wieder in den Ruhezustand versetzt würden. Habe ich keine Ahnung, ob dies möglich sein kann.
Ich werde jedenfalls eine Anfrage bei meinem Elektriker und bei ABL starten.
Viele Grüße
Ulrich
-
Jetzt eine Sache zur Diskussion:
Es wurde die These aufgestellt, dass die Wallbox (von ABL) die Ursache sein könnte. Es könnte sein, dass die Software der Wallbox es verhindern würde, dass nach dem Laden alle Module des Autos wieder in den Ruhezustand versetzt würden. Habe ich keine Ahnung, ob dies möglich sein kann.
Diese Geschichte verbreitet Ford schon eine ganze Weile, aber wenn ich das richtig sehe, haben wir hier auch PHEV-Fahrer, die ihren Kuga ausschliesslich mit dem Ziegel laden und auch die Probleme mit der 12V-Batterie haben.
-
Ausrede aus dem Handwerker-Standard-Ausredenkatalog: das andere Gewerk ist schuld, bis das Gegenteil bewiesen ist...
Leider gängige Praxis.
-
Wir nutzen nur die Easee und öffentliche Ladesäulen, können also zu der These leider nichts beitragen. Bei uns aber bisher keine Probleme
-
Neue Rückrufaktion in ETIS:
22S28 - KUGA UND FOCUS - LENKSÄULE
Dies verhindert momentan die Auslieferung von betroffenen Neufahrzeugen. Ob bereits ausgelieferte Autos auch betroffen sind, weiß ich leider nicht.
-
Das betrifft auch ausgelieferte Fahrzeuge, meines z.B., das fertig zugelassen beim Händler steht und nicht an mich übergeben werden darf.
-
Auch einen neuen Rückruf heute in der APP: 22C04
Kuga und Puma - Onboard-Diagnose Abgasprüfgerät Kommunikationsfehler - Softwareaktualisierung
Da meine NAVI auch sehr oft hängen bleibt nun einen ganztägigen Termin vereinbart.
-
…dito…