Habt ihr das Auto auch mal richtig leer gefahren? Letztens schrieb jemand, dass er nach erreichen der Restreichweite, also bei 0km noch gut 6 km elektrisch fahren konnte. Erst dann hat sich der Verbrenner zugeschaltet.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Meiner war drei Mal leer 0%bei knapp 40 km im EV sprang dann der Benziner an
-
Drei mal "leer" gefahren seit dem Wechsel. Reichweite bei 100 % 43 km. Jetzt lade ich zum dritten Mal. Seit einer Stunde dümpelt er bei 99%.
Screenshot_20210318-123747__01.jpgScreenshot_20210314-172840__01__01__01__01.jpgScreenshot_20210319-125236.jpg
-
Genauso verhält sich unser Kuga, wobei ich beim letzten Mal nur 37 km Reichweite hatte. Ich hoffe, dass sich das am Mittwoch bei der nächsten Serviceaktion klären wird.
-
auch wenn ich mich wiederhole der Hinweis - ich weiß nicht, wie diese Reichweiten unter welchen Individualeinstellungen gefahren werden -
bitte denkt immer dran...
mit eingeschalteter Heizung und Klima bei diesen Temperaturen sind große Reichweiten konzeptbedingt schlichtweg nicht möglich und imho um die 40km „normal“...
-
Ja, mir ist es auch klar das einige Verbraucher dann Strom ziehen. Ich habe aber keine Heizung, keine Klima, keine Lenkrad-Heizung und keinen Popo Wärmer an. Abends nur zusätzlich Licht. Die tieferen Temperaturen sind auch nicht gut für den Akku. Es sind aber andere User die berichten das sie eine höhere Reichweite haben.
-
Mit eingeschalter Heizung und Klima,nach dem Rückruf 21P02; 62Km geladen und 72Km erreicht .
Es ist der alte Akku verbaut.
In Valencia geprüft und zertifiziert.
Vor dem Rückruf hatte Ich auch nur 40Km Reichweite.
Nach dem letzten Update läuft das Auto Perfekt ?
-
Dann muss ich doch jetzt auch nochmal fragen....
Der Akku hat ein integriertes Flüssigkeitssystem. Um seine optimale Leistung zu bringen, muss er auch optimal klimatisiert werden. Das heißt, im Winter wird er aufgewärmt und im Sommer gekühlt. Da man ja im Idealfall mehr wie 50 Km rein elektrisch fahren kann, muss demzufolge auch die Klimatisierung des Akku elektrisch erfolgen. Denn der Verbrennungsmotor läuft nicht mit.
Wenn beim Akkutausch das System nicht richtig entlüftet wurde, kann das meiner Meinung nach schon die Leistung beeinflussen. Und die meisten Beschwerden über die Reichweite traten ja erst nach dem Akkutausch auf.
Wenn ihr wegen einem Rückruf wieder in die Werkstatt müsst, sprecht doch mal das Thema Akkuklimatisierung in Bezug auf die Reichweite an.
Mich persönlich würde interessieren, wie wird der Akku auf Temperatur gebracht und wie wird die Temperatur gehalten? Existiert vorn ein Extrakühler für den Akku-Kreis? Gibt es einen Ausgleichsbehälter um den Füllstand zu prüfen und ist dieser überwacht?
-
Ja, mir ist es auch klar das einige Verbraucher dann Strom ziehen. Ich habe aber keine Heizung, keine Klima, keine Lenkrad-Heizung und keinen Popo Wärmer an. Abends nur zusätzlich Licht. Die tieferen Temperaturen sind auch nicht gut für den Akku. Es sind aber andere User die berichten das sie eine höhere Reichweite haben.
ok, dann sollte da irgendwas von der Technik nicht stimmen...?
-
Hallo,
kennt jemand diesen Rückruf?
21U01 - KUGA, TRANSIT, EXPLORER - ELECTRIC VEHICLE CABLE AND CONNECTOR LABELLING