Das sind aber doch mittlerweile alle modernen Autos, leider hat die Erkenntnis nicht jeder und vor allem die Werkstätten und selbst die Hersteller noch nicht.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Alles viel zu umständlich und kompliziert.
Der Kuga ist ein Kinderspiel im Vergleich zum Audi A6 allroad (einer meiner Dienstwagen). Da habe ich zwei Samstage mit der Bedienungsanleitung in der Hand drin verbracht, bis ich halbwegs alles verstehen konnte. Und fühle mich immer noch nicht wohl darin ... Und der adaptive Tempomat des Kuga (Listenpreis 50.000 €) ist um Welten besser als der im Audi (Listenpreis 90.000 €).
-
Zur dem Service 21P02 habe ich mit der Werkstatt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart. Bin gespannt, ob auch bei mir danach eine höhere Reichweite für EV drin ist. Ich Blicke aber noch nicht ganz durch welche Fahrzeuge alle davon betroffen sind. Bei meinem bin ich bisher davon ausgegangen, dass ein Akku der neuen Lieferung im Dezember verbaut wurde. Vielleicht ja doch nicht.
-
-
Läuft bei uns etwas anders, da ich nur 500 m vom Händler entfernt arbeite. Ich gebe den Wagen morgens ab und hole ihn zum Feierabend wieder. Deshalb kann ich nur danach fragen, wie lange das gedauert hat.
-
Wird wohl etwas dauern. Ich bekomme einen Kuga als Ersatzwagen für den Tag.
-
Mein Update 21P02 hat genau 30min gedauert.
-
Mein Update 21P02 hat genau 30min gedauert.
Du hast deinen Wagen auch im Februar bekommen. Wurde der auch im Dezember gebaut wie meiner. Oder stand der schon länger in Valencia?
-
Mein Auto stand seit dem 28.08.2020 in Valencia.
Der Akku wurde am 01.12.2020 geprüft und für gut befunden.
Anlieferung beim Händler war der 15.02.2021.
Die Übergabe war am 26.02.2021.
Und die Anmeldung am 03.03.2021.
Seither außer dem Rückruf 21P02 und der abgefallenen Tankklappe keine Probleme.
Und das Auto wird jeden Tag ein bischen besser.
Es hat sich gelohnt zu warten.
-
Ach so. Dann vermute ich mal, dass bei mir auch ein getesteter "alter" Akku verbaut ist auch wenn der Wagen erst am 10.12. gebaut wurde.