Das ist richtig, bei einigen wurde die 12V-Batterie ja schon getauscht. Da geht es dann nur noch um das Update.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Ahm, bei mir wurde das Update beim Akkuwechsel mit aufgespielt, weil ich auch das Tiefschlafproblem hatte. Aber die 12V Batterie wurde nicht erneuert. Muss ich da jetzt nochmal hin?
-
Du wirst Nachricht bekommen, wenn du in dieser Runde dabei sein solltest
-
Ok, dann abwarten. Vielleicht beim Ölwechsel im Juli. Bisher nach dem Akkuwechsel keine weiteren Probleme.
-
Abwarten können wir ja alle gut
-
Ich habe, so glaube ich, in der Meldung meines Händlers so zwischen den Zeilen erkennen können, dass die Geschichte wohl relativ eilig sein könnte, weil durch den Software-Fehler wohl die Gefahr besteht, dass auch die noch funktionsfähigen 12V-Batterien beschädigft werden könnten und das Problem von ausfallenden Fahrzeugen sich ausweitet.
Deshalb auch jetzt der Rückruf; ansonsten hätte man den Batteriewechsel und das Software-Update auch beim nächsten planmäßigen oder unplanmäßigen Werkstattbesuch beheben können ...
-
Na Prima .....kommt bei mir leider zu spätnach Akutausch vor 1 Woche +Updates Auto wieder Tod obwohl ich mein wunsch geäußert habe die Batterie zu prüfen und zu Tauschen da ich sehr oft mein Auto überbrücken mußte um zur Arbeit oder wieder nach Hause zu kommen so langsam reicht es
-
so langsam aber sicher verstehe ich dieses peinliche Verhalten nicht mehr. Das hört sich wieder so an, als würden wieder nicht alle Autos von dieser Aktion profitieren. Nach den ganzen Kundenbeschwerden bezüglich der Batterie, müsste man doch einfach alle Batterien tauschen und nicht wieder so ein Stückwerk machen.
Es ist doch einfach nur peinlich, dass bei einem Neuwagen die 12V Batterie defekt ist. was passiert denn, wenn ich im Sommer zum Flughafen fahren und dort mein Auto für 14 Tage stehen lasse? Aktuell ist es doch bei fast allen von uns so (nehme ich an), dass die PHEVs noch nie so lange gestanden sind.
Stelle ich mir echt ziemlich toll vor - nachdem Urlaub, aus dem Terminal raus, auf zum Auto - und dann steht man da und wartet Stunden auf den ADAC.
naja, bin mal gespannt, wann sich jemand meldet... aber noch mehr interessiert nich, wer alles für diese Aktion qualifiziert ist...
-
du kannst ihn ja vom Urlaub aus alle paar Stunden über die App starten, dass die 12V Batterie immer schön geladen wird.
-
da hast du natürlich recht. Alleine so eine Meldung zu verschicken ist schon eine Frechheit und klingt eher nach Comedy...
Wahrscheinlich haben die Tankgutscheine einen komplett anderen Sinn, als wir denken