Alles anzeigenMoin moin,
was dir da widerfahrenist, ist leider ein (offenbar immer noch) bekanntes Problem...
Wenn du Starthilfe benötigst, musst du nicht an die Batterie im Kofferraum!
Im Motorraum gibt es einen Verbindungspunkt zur Batterie; wenn du vor dem Motor stehst, findest du auf der rechten Seite in der Nähe des Federbeindoms eine rote Abdeckkappe - unter dieser sitzt der Plus-Pol, der Minus sitzt als offener Stift rechts davon...da kannst du die Starthilfekabel oder den Booster/das Ladegerät anklemmen...
Gruß Jörg
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Super und erstmal Danke, aber noch ne kleine Frage?
Kann man an dieser besagten Stelle auch die Starterbatterie aufladen?Gruß
Rokkar
-
Ja, das kannst du, denn es ist praktisch die Verbindung zur Batterie im Kofferraum ....
-
Das sollte funktionieren. Plus ist Batterie-Plus und der Minuspol ist Masse. So erkennt auch das Batteriemanagement , dass die Batterie geladen wird.
-
Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe, tolles Forum!
Beste GrüßeRokkar
-
Noch mal ich, habe es grad probiert.
Das macht so komische Klopfgeräusche und die Rücklichter fangen zu blinken an, ebenso ein komischer Surren oder leichtes piepen...ich trau mich nicht!? -
... ich wäre da auch ein bisschen ängstlich...
ADAC, huckepack auf den Schlepper und ab zum Händler auf den Hof gestellt... Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen, sollen die sich darum kümmern... (meine persönliche Meinung)
-
Noch mal ich, habe es grad probiert.
Das macht so komische Klopfgeräusche und die Rücklichter fangen zu blinken an, ebenso ein komischer Surren oder leichtes piepen...ich trau mich nicht!?Was hast du denn an die Anschlüsse angeklemmt? Ladegerät oder Fremdbatterie?
Im Zweifelsfall sehe ich das wie Projekt Kuga PHEV ... lass ihn zum Händler schleppen und der soll sich um die fehlenden Updates kümmern...
Wenn du aus eigener Kraft zum Händler fährst, hast du wohl grundsätzlich keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen...wenn er auf dem Hänger kommt schon...
Gruß Jörg
-
Ihr habt recht ich lass es sein, bevor ich noch was kaputt mache ;-)!
Danke Euch und ich empfehle Euch weiter
Schönen Sonntag noch
Gruß
Rokkar -
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was beim Händler festgestellt wurde und ob der Fehler beseitigt wurde...