Wenn ich hier so die Termine mitverfolgen frage ich mich wann mein (noch nicht zugelassener) Kuga gemacht wird?!?
Steht seit September beim Händler. Und dabei wird er wahrscheinlich auch nicht besser
Wenn ich hier so die Termine mitverfolgen frage ich mich wann mein (noch nicht zugelassener) Kuga gemacht wird?!?
Steht seit September beim Händler. Und dabei wird er wahrscheinlich auch nicht besser
Habe gestern meinen Termin für den 15.2.2021 bekommen.
Dauer 2 Tage mit Ersatzwagen.
Wenn ich hier so die Termine mitverfolgen frage ich mich wann mein (noch nicht zugelassener) Kuga gemacht wird?!?
Steht seit September beim Händler. Und dabei wird er wahrscheinlich auch nicht besser
Wohl eher sehr spät. Laut dem Schreiben von Ford ist Beginn frühestens März 21. Da aber einige, die ihren Wagen schon haben, erst einen Termin im März bekommen haben, geh ich von einem Termin zwischen Mai und Juni aus.
Fürs Ausgangsposting ein paar neue Beschreibungen und Codes lt. ETIS:
20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.
20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS
20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT
Für den Austausch des Akkus wird mein Kuga abgeholt und einige Tage später zurück gebracht.
Auch wenn das vielleicht "pingelig" klingt, aber wir alle wollen ja schließlich das COVID-19 Risiko so gut wie möglich minimieren:
Wenn ich mir nun vorstelle, dass der Abhol-/Zurückbring-Fahrer evtl. das Corona-Virus in sich trägt (möglicherweise ohne es selbst zu wissen) und während der jeweils mehrstündigen Fahrt sicher nicht nur 1x im Innenraum ausatmen wird, finde ich das zumindest "erwähnenswert". Hat jemand von euch gehört, ob bei diesem Abhol/Bring-Service auch an Corona gedacht wurde? Sprich: Wird der Fahrer in meinem Kuga eine Maske tragen? Und das Thema Desinfektion der Oberflächen muss man dann wohl selbst in die Hand nehmen, wenn man Wert darauf legt (?).
Für den Austausch des Akkus wird mein Kuga in KW3 abgeholt und einige Tage später zurück gebracht, da sich der für mich zuständige Händler mehrere 100 Kilometer entfernt befindet.
Auch wenn das vielleicht "pingelig" klingt, aber wir alle wollen ja schließlich das COVID-19 Risiko so gut wie möglich minimieren:
Wenn ich mir nun vorstelle, dass der Abhol-/Zurückbring-Fahrer evtl. das Corona-Virus in sich trägt (möglicherweise ohne es selbst zu wissen) und während der jeweils mehrstündigen Fahrt sicher nicht nur 1x im Innenraum ausatmen wird, finde ich das zumindest "erwähnenswert". Hat jemand von euch gehört, ob bei diesem Abhol/Bring-Service auch an Corona gedacht wurde? Sprich: Wird der Fahrer in meinem Kuga eine Maske tragen? Und das Thema Desinfektion der Oberflächen muss man dann wohl selbst in die Hand nehmen, wenn man Wert darauf legt (?).
also wir haben einen Tiguan als Leih Wagen bekommen, weil unser Kuga noch nicht da ist. Wir wohnen in der Nähe von Kiel und der Wagen ist aus Wiesbaden gekommen. Der Fahrer hatte über die komplette Zeit eine Maske auf. Zumindest sagte er das und ist auch mit Maske bei unserem Händler auf den Hof gefahren.
mich denke schon das man es erwarten kann, aber es kann nicht geprüft werden was unterwegs gemacht wird.
also wir haben einen Tiguan als Leih Wagen bekommen, weil unser Kuga noch nicht da ist. Wir wohnen in der Nähe von Kiel und der Wagen ist aus Wiesbaden gekommen. Der Fahrer hatte über die komplette Zeit eine Maske auf. Zumindest sagte er das und ist auch mit Maske bei unserem Händler auf den Hof gefahren.
mich denke schon das man es erwarten kann, aber es kann nicht geprüft werden was unterwegs gemacht wird.
welcher vermieter fährt denn die mietwagen durch die halbe republik?
welcher vermieter fährt denn die mietwagen durch die halbe republik?
Der ist von Smile Autovermietung.
Wenn ihr nicht möchtet,dass jemand in eurem Auto fährt dann bringt ihn doch selber hin! Dann könnt ihr nach der Reparatur noch eimal selbst desinfizieren. Was soll Ford denn noch alles bieten um es allen recht zu machen?
Ich habe doch nur gefragt, ob dazu vielleicht jemandem bereits etwas bekannt ist. Keine Ahnung, warum du deswegen gleich so aggressiv wirst. Ich fordere gar nichts, sondern freue mich stattdessen auf die Reparatur!
ABER: Jedes einzelne Unternehmen muss sich derzeit Gedanken machen, wie in Sachen Corona mit der Situation umgegangen wird, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Da wird so eine Frage ja wohl noch erlaubt sein...!?