...das kommt drauf an, was in Deinem Leasingvertrag steht aber das Thema hatten wir schonmal.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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Auslieferung 28.08.
Termin KW 12/2021
Allerdings bei dem ausliefernden Händler; 700km von meinem Wohnort. Habe "meinen" Sachbearbeiter angeschrieben, dass er mir einen Händler aus meiner Umgebung zuweist; mal sehen, was sich dann an meinem Termin ändern wird *bibber*
Das Entfernungsproblem haben ja offenischtlich mehrere Kunden. Aber eigentlich könnt ihr das doch entspannt sehen - Ford kümmert sich doch um den "Hol- und Bringservice", oder?
Zitat:
Damit wir den Aufwand für Sie so gering wie möglich halten, bieten wir Ihnen einen Hol- und Bringservice sowie auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug für die Zeit des Werkstattaufenthalts an. Wir holen Ihren Ford Kuga Plug-in-Hybrid bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz ab und stellen ihn dort wieder bereit – ganz wie Sie wollen.
Ich würde mir nur verbitten, dass sie das Fahrzeug mit einem Fahrer durch halb Deutschland fahren, falls ich eine Drei-Wege-Finanzierung oder KM-Leasing habe. Da wäre ja auf einen Schlag ein erheblicher Anteil der Jahreslaufleistung erledigt...
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Naja, beim Auf und Abladen auf einem Autotransporter können ja auch Schäden wie kleine Kratzer usw. entstehen. Und die Prozedur wird dann auch gleich 4x gemacht. Sinnvoll ist das nicht. Und die Beweislage wird hinterher, wenn doch was kaputt ist auch nicht einfacher.
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Zulassung: Juni 2020
Umrüstung laut E-Mail: 5. KW
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Ich habe mich erst jetzt registriert, aber die Beiträge über den Ford Kuga PHEV mit Interesse gelesen. Über Ford bin ich mittlerweile sehr verärgert.
Ich habe den Kuga als Vorführwagen im August beim FFH gekauft. Informationen über die Probleme mit dem Akku erhielt ich nur über die Ford App - erst auf Nachfrage bei meinem FFH und bis heute keinerlei Info von der Ford-Zentrale. Seitdem ist von offizieller Seite seitens Ford oder dem FFH schweigen, obwohl meine Email und auch meine Anschrift vorliegt. Infos über den Servicegutschein, die Tankkarte habe ich zuerst über dieses Portal bekommen. Über den Tankgutschein nur über dieses Portal. Ich habe dann Kontakt mit der Hotline von Ford aufgenommen und schon diverse Male danach mit dem Service-Hotline von Ford gesprochen, auch um irgendwas schriftliches nachgefragt, wie es mit dem Servicegutschein und dem Tankgutschein weitergeht und wann ich diese bekommen würde.
Letzte Auskunft war, dass ich ev. diesen oder auch erst nächsten Monat die Gutscheine bekommen würde - mein Eindruck: ich werde vertröstet.
Ob ich je einen dieser Gutscheine erhalten werden ???
Ich finde diese Informationspolitik von Ford einfach nur unterirdisch und absolut keine Weiterempfehlung. Fehler können passieren, aber den Kunden nicht oder nur ungenügend informieren geht gar nicht.
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EZ: 07.08.2020
Umrüstung laut FFH: KW 11
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E-Zulassung: 29.07.2020
Umrüstung 15KW
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Bald gibt's einen Termin
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Auslieferung 28.08.
Termin KW 12/2021
Allerdings bei dem ausliefernden Händler; 700km von meinem Wohnort. Habe "meinen" Sachbearbeiter angeschrieben, dass er mir einen Händler aus meiner Umgebung zuweist; mal sehen, was sich dann an meinem Termin ändern wird *bibber*
Edit: Gerade erst gesehen, dass das Problem bzgl. der KM-Zahl angesprochen wurde. Das stimmt natürlich... Ich nehme es trotzdem in Kauf. Keine Lust, dass sich das alles ggf. noch mehr verzögert.
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Nicht wirklich; denn ich gehe davon aus, dass der Händler einen Fahrer mit dem Ersatzwagen schicken wird und der Austausch nicht durch einen Transporter stattfindet. Ergo fast 1400km mehr auf der Uhr.
Aber ich werde bei dem Händler mal anfragen; vielleicht geht der Tausch ja auch Huckepack.