Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Dieser Termin wurde mir bestätigt, obwohl schon aus der ETIS-DB jede Fehlermeldungen zum Fahrzeug gelöscht wurden


    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Wenn Ihr es noch nicht gemerkt habt : Ford kündigt Informationen und nächste Schritte im Fall des KUGA PHEV an, aber sie melden sich mit genauen Informationen bekanntlich erst 1-2 Wochen später. Der Termin verstreicht erst mal.

    Wer die Informationspolitik der vergangenen Monate verfolgt hat, kann das genau beobachten.


    Es dauert ! Und wenn es heißt, dass die ersten Akkus ? Ende Dezember getauscht werden, wird das auch sicher erst wieder Mitte Januar.

    Alle Kunden werden auf eine harte Probe gestellt.


    Ich musste auch sehr lange auf den Service Gutschein von 350,- € warten. Der kam erst letzte Woche an.

    Die Routex-Tankkarte Anfang November, aber die dazugehörige PIN etwa 10 Tage später.


    Insgesamt muss man bei allem Ärger mit dieser Informationspolitik und dem Handeln des Fahrzeugherstellers enorm geduldig sein.

    Die Händler können nichts dafür.

    In diesem Forum und durch dieses Forum sind wir teilweise besser informiert als so mancher Händler.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Also ich hatte die Info bekommen, im Januar kommen die ersten Akkus weil das Werkzeug zum Wechseln erst im letzen Drittel des Dezembers geliefert werden sollen

  • Bei mir ist es die 15. Kalenderwoche

    Also ab dem 12.04.2021 - bis dahin sind es noch 126 Tage. Von wegen 2. oder 3. Januarwoche. Ich habe es genau gewusst.

    Die bekommen es nicht früher auf die Reihe !



    NEUIGKEITEN ZUM SICHERHEITSRÜCKRUF ZU IHREM NEUEN FORD KUGA PLUG-IN-HYBRID

    Sehr geehrte Ford Kundin, Sehr geehrter Ford Kunde,

    für Ihre andauernde Geduld bis zur Erfüllung der Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV sind wir sehr dankbar und freuen uns, Ihnen heute konkrete Informationen zu geben.

    Wir haben, gemeinsam mit Ihrem Ford Partner*, jeweils einen Verantwortlichen im Händlerbetrieb sowie in der Ford Organisation ernannt, der ab sofort Ihr persönlicher Ansprechpartner in diesem Sicherheitsrückruf :
    Der vorgesehene Zeitraum für die Abwicklung der Serviceaktion an Ihrem Ford Kuga PHEV ist wie folgt:

    Kalenderwoche 15

    Ihr Ford Partner wird sich ca. 6 Wochen vorab mit Ihnen zwecks Vereinbarung des Reparaturtermins in Verbindung setzen.

    Weiterhin werden Ihnen durch Ihren Ford Partner folgende Zusatzleistungen wahlweise offeriert:
    • ein Hol- und Bring Service oder
    • bei Bedarf: ein kostenfreies Service Ersatzfahrzeug für die Dauer des Werkstattaufenthaltes

    Mit unserem Service Versprechen möchten wir Ihnen als unserem geschätzten Kunden zusätzlich den Ford Video Check anbieten.

    Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi „Sport“ oder „Schnee“/„Sand“ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf. Bei Beachtung dieser Instruktionen ist Ihr Ford Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand. Im Falle von etwaigen anderen Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Ford Partner.

    Parallel zu dieser Kommunikation werden Sie in Kürze ein offizielles Anschreiben über den Sicherheitsrückruf Ihres Ford Kuga PHEV erhalten. Hierbei handelt es sich um das formale, vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) versendete Anschreiben zu dem Sicherheitsrückruf. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren vorgenannten Ansprechpartner im Ford Kundenzentrum oder im Ford Händlerbetrieb.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Jörg Klein

    Geschäftsführer Verkauf & Marketing
    Ford-Werke GmbH

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • meiner wurde 17.7.2020 zugelassen. Auslieferung am 21.7.2020

    Jetzt 15. KW zur Umrüstung des Akku bekommen. Das ist ab12.4.2021


    UNVERSCHÄMTHEIT !


    Ich verstehe nicht, nach welchem System hier Vorgängen wird. Mit den Zulassungsdaten und der Auslieferung hat dies wenig zu tun.


    Wenn jetzt Ausgangsbeschränkungen kommen anlässlich der Corona-Pandemie, dann brauchen wir auch nicht Auto fahren.

    Die Tankkarte wird dann weniger belastet.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)