Ach ja, zu der Rechnung mit den Positionen, die ihnen allen so nicht gefallen hat, hat man mir noch die Mahnung eines anderen Kunden mit geschickt. Der hatte seinen Leihwagen von Europcar. Dort hatte man auch "vergessen", die Rechnung zu bezahlen. Muss ich das nun bezahlen?
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Na da freue ich mich ja schon auf meinen Mietwagen. Hab auch bei Dinnebier gekauft. Bei der ersten Übergabe hatte der Wagen übrigens nur 3 km elektrische Reichweite. Ich hab dann mal nachgefragt, warum der nicht einfach über Nacht geladen wurde, damit ich gleich voll elektrisch fahren kann. Antwort: Wir haben nur eine Ladestation
Für den zweiten Kuga wurde mir dann versprochen, dass er dann voll elektrisch geladen ausgeliefert wird. Mal schauen, ob die sich dann noch dran erinnern.
Auch ich habe nach der SB gefragt. Ich soll, obwohl der Kuga eigentlich im Dezember ausgeliefert werden sollte, im Januar einen Mietwagen bekommen. Da gebe ich dann das alte Fahrzeug aus dem Leasing auch direkt zurück.
Die haben angeblich einen Mitarbeiter, der sich um die Kunden mit den Kugas kümmert. Zurückgemeldet hat sich jedoch außer einmal mit einer Standard-Mail nur mein Verkäufer, nicht der benannte Kollege.
Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickelt.
Immerhin hab ich jetzt die FIN bekommen und den Wagen mal im FordPass angemeldet. Wo habt Ihr eigentlich alle die Produktionsdaten her? Online auf der Ford-Seite oder aus der App oder vom Kundenservice?
Wann wurde Deiner bestellt wenn es jetzt die FIN gibt ?
-
Die Bestellung ist schon im Mai erfolgt. FIN habe ich erst auf Nachfrage erhalten. Hatte schonmal nachgefragt, ob der Wagen schon gebaut ist. Damals hieß es, dass es keinen Zugriff auf die Daten gibt. Nun habe ich sie aber endlich.
-
-
In der englischen Facebook Kuga PHEV Gruppe wurde folgende Info gepostet:
kurze Zusammenfassung, ohne zu wissen ob die Infos korrekt sind:
Autos noch nicht gebaut:
angeblich wird beginnend im Dezember und in Q1 eine sehr begrenzte Anzahl von Autos mit existierenden, und speziell überprüften alten Akkus gebaut. Beginnend mit den ältesten Bestellungen. Überprüfung der Akkus angeblich nur in Valencia möglich.
Autos gebaut, Standort Valencia:
Im Dezember und Januar werden angeblich alle in Valencia befindlichen Autos (geringe Anzahl) auf die neuen Akkus umgebaut. Nach erfolgreichem Test wird der Technical Hold aufgehoben und die Autos bekommen ein Lieferdatum.
Autos die gebaut wurden und beim Händler stehen:
diese Autos werden angeblich umgebaut, nachdem die bereits ausgelieferten Autos umgebaut wurden. Geplanter Start Februar, geplanter Abschluss im April...
alles ohne Gewähr...
Hört sich aber ganz gut an, wenn es denn so stimmen sollte...
-
Bin dann mal gespannt.
Mein Auto steht beim Händler in Deutschland und er hat mir folgendes geschrieben:
Seit gestern gibt es wieder paar neue Infos. Laut Ford sollen wir Ende Dezember die ersten Batterien bekommen, hierzu wird das Kundenzentrum jeden Kunden Stück für Stück informieren wann ein entsprechender Termin vereinbart wird.
Eine Woche vor dem geplanten Austauschtermin, erhalten wir dann die jeweilige Batterie zugeschickt.
-
Autos noch nicht gebaut:
angeblich wird beginnend im Dezember und in Q1 eine sehr begrenzte Anzahl von Autos mit existierenden, und speziell überprüften alten Akkus gebaut. Beginnend mit den ältesten Bestellungen. Überprüfung der Akkus angeblich nur in Valencia möglich.
Im Dezember und Januar werden angeblich alle in Valencia befindlichen Autos (geringe Anzahl) auf die neuen Akkus umgebaut. Nach erfolgreichem Test wird der Technical Hold aufgehoben und die Autos bekommen ein Lieferdatum.
diese Autos werden angeblich umgebaut, nachdem die bereits ausgelieferten Autos umgebaut wurden. Geplanter Start Februar, geplanter Abschluss im April...
alles ohne Gewähr...
Würde dazu passen, das wir als Bautermin den 01.12. genannt bekommen haben. Auslieferung am 02.01.21. Bestellt haben wir am 18.07.
-
Autos noch nicht gebaut:
alles ohne Gewähr...
Gibt es auch Infos zur Variante "Auto steht im Zwischenlager in Antwerpen"? Angeblich weilt meiner dort.
-
Gibt es auch Infos zur Variante "Auto steht im Zwischenlager in Antwerpen"? Angeblich weilt meiner dort.
für die gilt so wie er schreibt das gleiche wie für Autos die gebaut wurden und beim Händler stehen:
Damit sind wohl alle gebauten Autos gemeint, die bereits Valencia verlassen haben... -
Autos noch nicht gebaut:
na da bin ich ja mal gespannt... wer hat denn hier die älteste Bestellung offen ?
Frage ist ja auch wie man die Akkus überprüft - ich hätte gerne einen 100% einwandfreien akku in meinem Auto