Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Dieser Beitrag ist leider mehr verwirrend als nützlich.

    Leute: Ich bin MA bei Ford, und warte selbst auf meinen PHEV der bereits seit 8.9.20 gebaut ist und derzeit nicht ausgeliefert werden darf.

    Ich kann euch nur sagen "darf eben "noch" nich alles preisgeben, aber schaut auf dei offiziellen Kanäle, und ignoriert diesen halbfertigen Aussagen via Facebook etc.

    Diese offiziellen Kanäle würden mich auch interessieren, bis auf zwei "offizielle Rückrufschreiben" habe ich nichts von Ford dazu gesehen oder gehört. Keine Mail, kein Anruf, einfach nichts und da sind solche Foren oder FB die einzigste Möglichkeit überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Dieser Beitrag ist leider mehr verwirrend als nützlich.

    Leute: Ich bin MA bei Ford, und warte selbst auf meinen PHEV der bereits seit 8.9.20 gebaut ist und derzeit nicht ausgeliefert werden darf.

    Ich kann euch nur sagen "darf eben "noch" nich alles preisgeben, aber schaut auf dei offiziellen Kanäle, und ignoriert diesen halbfertigen Aussagen via Facebook etc.

    Du als Insider, wenn Du nichts sagen darfst, kannst mir vielleicht folgende Frage beantworten:


    Wie lange muss DU noch warten bist der Wagen ausgeliefert wird ?


    Wir warten ebenfalls auf die Auslieferung (Wagen steht beim Händler) und alles offizielle, was ich weiß, kam nicht von Ford sondern über dieses Forum oder Internet. Mein Händler wird ebenfalls vertröstet und kann nicht große Auskünfte geben. Leihwagen brauche ich nicht, da ich meinen alten Kuga MK2 in Zahlung gebe. Also nur Gutschein über 350,- €.


    Kommunikation seitens Ford unter aller S..


    Welche drei offiziellen Kanäle gibt es? Kenne nur die Homepage, über Facebook informiert Ford auch nur mit Standarttext. Mehr kenne ich leider nicht.

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Vielleicht will der „Insider“ auch nur, dass die wilden Spekulationen etwas eingedämmt werden ...❓??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • vielleicht sollte jeder von uns auf den offiziellen Seiten seinen Unmut über die mangelnde Kommunikation und Information durch zahlreiche Kommentare der dort angepriesenen E-Autos und Events ab heute für 7 Tage posten.

  • Also, muss sagen dass ich von meinem Händler (auf Nachfrage) sofort Auskunft bekommen habe.

    Natürlich halten Sie sich etwas bedeckt und beteiligen sich an keinen Spekulationen. Sie werden eben selbst recht schlecht informiert... Vielleicht aber auch weil es keine neuen Infos gibt ;).


    Dank der Infos dieses Forums hab ich diese Woche meinen Verkäufer nach seinem Weiteren Vorgehen gefragt und ohne weiteres Getue sofort einen Antrag auf Mietwagen gestellt bekommen und der Tankgutschein wurde geordert.


    Der Mietwagen wurde am nächsten Morgen mit offiziellen Schreiben bestätigt und seit gestern fahre ich einen 2 Wochen alten Kuga ST-Line (Diesel autom.) mit Vollausstattung.


    Diesen darf ich jetzt erstmal acht Wochen fahren und dann wird er auf unbestimmte Zeit verlängert bis mein Auto zugelassen und ausgeliefert werden darf.


    Von daher bin ich aktuell mehr als zufrieden mit dem Service und wenn mein Kuga nur halb so gut fährt wie mein Mietwagen ist es jede Vorfreude wert...


    Ein klasse Auto :thumbup:

  • Ich habe auch einen Kuga als Leihwagen, mein Händler schickt mir auch immer Info.

    Nur auch der Händler bekommt nichts von Ford.

    Ich denke der Druck auf FORD muss erhöht werden damit mehr Kommunikation stattfindet nicht auf die Händler.

    Ich würde schon gerne auch von FORD einmal die Woche über die „Fortschritte „ informiert werden.

  • nochmal.... was soll denn Ford großartig sagen wenn die selber noch keine Infos haben? Sollen sie jeden Tag einen Brief schreiben in dem steht das sie daran arbeiten aber noch keine Lösung haben? Sollten die schreiben das in November alles in Butter ist und dann durch irgendwas wieder nicht eingehalten wird? Dann ist das Geschrei wieder groß. Das Problem hier sind die Spekulationen. Der eine hört dies und der eine hört das. Von Ford gibt es ein offizielles Statement wo gesagt wird das es Monate dauern kann.

    Von meiner Seite aus hat mein Händler mir diese Informationen gegeben. Und ich glaube wenn Ford mehr aktuell wüsste würden die es mir alle Sicherheit sofort heraus Posaunen...