Hallo, ich habe heute auch mit meinem Händler gehabt. Wir können Anfang Nov unseren Grand C-Max abgeben und bekommen dann den Leih Wagen. Der darf dann bleiben bis der Kuga kommt. Dazu gibts den 350 € Gutschein und der MEST Ausgleich wird auch gezahlt, falls das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Ich fahre seit dem 01.10. mit einem VW T-Roc Black Style (Automatik, DSG, Schiebedach und AHK) rum, die 3 Wochen davor, wo mein alter Kuga schon weg war, mit dem Fahrrad.
Besorgt hat der FFH den Wagen (ich habe auf der AHK bestanden) mit der Ford-Freigabenummer bei Arndt, abgeholt habe ich ihn beim FFH.
Gebucht ist er bis zum 22.10. - mal sehen, wie es dann weitergeht.
-
Heute meinen Kuga PHEV für verschiedene Arbeiten abgeben.
Der sehr gute Servicemitarbeiter hat mit mir sein Wissen bezüglich der Rückrufaktion geteilt.
Es soll wohl so sein das sich in der Hochvolt Batterie kleine Metallpartikel lösen können.Diese gelösten Partikel geraten dann in Schwingung und es entstehen sehr hohe Temperaturen usw.
Ich kenne mich mit Batterietechnologie nicht aus und kann nichts zu dieser Aussage beitragen.
Er sagte des Weiteren das Ingenieure von Samsung hier seien und zusammen mit Ford weiter nachforschen um natürlich die Schuldfrage zu klären, und im nächsten Schritt die notwendigen Arbeiten (Akkutausch?!?) in die Wege zu leiten. -
Heute meinen Kuga PHEV für verschiedene Arbeiten abgeben.
Der sehr gute Servicemitarbeiter hat mit mir sein Wissen bezüglich der Rückrufaktion geteilt.
Es soll wohl so sein das sich in der Hochvolt Batterie kleine Metallpartikel lösen können.Diese gelösten Partikel geraten dann in Schwingung und es entstehen sehr hohe Temperaturen usw.
Ich kenne mich mit Batterietechnologie nicht aus und kann nichts zu dieser Aussage beitragen.
Er sagte des Weiteren das Ingenieure von Samsung hier seien und zusammen mit Ford weiter nachforschen um natürlich die Schuldfrage zu klären, und im nächsten Schritt die notwendigen Arbeiten (Akkutausch?!?) in die Wege zu leiten.hört sich ja fast wie die schweissperle beim BMW phev an. Sind ja auch Samsung Akkus. Das problem ist da auf Zellenebene.
-
Auch Hyundai hat Probleme mit ihren Akkus
Südkorea: Hyundai ruft Kona Elektro wegen Bränden zurück - Golem.de
Die betroffenen Autos wurden zwischen September 2017 und März 2020 gebaut, gebrannt hat es bisher 13 Mal.
-
Gerade bei Facebook entdeckt
-
Welche Gruppe eigentlich?
-
hallo zusammen,
hat jemand von euch schon positive erfahrungen machen können, beim versuch die bestellung zu canceln und einen neuen ford zu nehmen? also sonderabatte um kunden zu halten?
*sorry falls komplett falscher thread*
viele grüße
thomas
-
Kann ich morgen berichten...
Morgen Termin wegen Wandlung zum Puma ST.
-
Bei mir ist keine Stornierung offiziell erstmal möglich. Aber der ganze andere Teil (Leihwagen 350€ märchensteuer)
ich könnte wohl die Stornierung durchdrücken aber das will ich jetzt eigentlich erstmal nicht