Die Leihwägen übernimmt Ford.
Hier eine Antwort von Ford auf Twitter:
Hallo!
Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Wir sind uns bewusst, dass Fahrzeugrückrufe für Kunden eine unerfreuliche Einschränkung bedeuten, aber nur durch diese Maßnahme kann die Fahrzeugqualität und -sicherheit gewährleistet werden. Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Sicherheit setzt Ford die Auslieferung aller Kuga PHEV-Fahrzeuge vorübergehend aus und wird bereits an Kunden ausgehändigte Exemplare zurückrufen, um ein potenzielles Problem mit der Hochvoltbatterie zu beheben, das unter bestimmten Umständen zu einem Fahrzeugbrand führen kann. Zwischenzeitlich haben wir eine Seite erstellt, auf der alle aktuellen Informationen und Updates zu finden sind: https://bit.ly/3jbbnma
Ford übernimmt für Kunden, die ihr Fahrzeug nicht mehr fahren wollen, deren Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist und für Kunden, deren Fahrzeug nicht ausgeliefert wird, die Kosten für einen Leihwagen. Wir würden dich bitten, dass du dich dazu direkt an deinen Ford Partner wendest. Dein betreuender Ford Partner wird sich dann mit dem Ford Kundenzentrum in Verbindung setzen. Solltest du weitere Bedenken haben oder Fragen haben, bitten wir dich, dich an deinen Ford Partner oder unter 0221 9999 2999 telefonisch an das Ford Kundenzentrum zu wenden.
Viele Grüße Sonja | Ford Social Media Team