Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Nach einem Anruf bei meinem Ford-Händler und Chat mit Ford (offensichtlich in Köln) ist die Hoffnung nun doch gestorben. Keine Produktion derzeit, keine Auslieferung. Der Händler verkauft aber weiterhin. Auslieferung dieses Jahr nicht mehr (mein unverbindlicher Termin ist der 5.10.2020, produziert noch nicht). Damit sind die 6 plus 2 Wochen definitiv überschritten! Sehr schade, weil das Auto vom Konzept her ja wirklich Klasse ist.

    Mein unverbindlicher Liefertermin ist September 2020,

    6 Wochen nach diesem unverbindlichen Liefertermin, werde ich (nach erneuter) angemessener Frist (2 Wochen) vom Vertrag zurücktreten.

    Somit werde ich Anfang Dezember raus sein.

    Ich hoffe schon fast, dass Ford nicht bis zum 01.12.2020 nicht liefern kann bzw. wird.

    Schade, aber das ewige nachfragen bei den FFH bringt meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Ist doch nur eine Hinhaltetaktik (von wem auch immer)...


    Grüße fox2020

    Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020

  • andiburscheid

    Wann hast du denn bestellt?

    Mein Händler hat mir in der letzten Juniwoche schon gesagt, das er die Lieferung für einen PHEV, der nicht im Vorlauf ist, für dieses Jahr nicht zusagen kann.

    Hi, bestellt am 21.6., Produktion sollte am 7.9. und Auslieferung am 5.9. sein. Es ist ein Fahrzeug aus dem Vorlauf aber bisher nicht Produziert.

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Zitat

    ....

    Ich hoffe schon fast, dass Ford nicht bis zum 01.12.2020 nicht liefern kann bzw. wird.
    ....

    Sorry, aber wo ist die Info zum Rückruf hier im Fred bei nicht gelieferten Bestellungen in der Zukunft? :/:rolleyes:8|8)

    Da haben wir doch hier eine Popcornecke.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Gute Idee. Vielleicht macht jemand ein Musterschreiben fertig. Der ein oder andere wie ich zbs haben Probleme die passenden Zeilen zu finden. Möge sein Emailfach explodieren :D. Alles nur Spaß. :3917:

  • auch bei der Konkurenz brennen die Autos...wenn ich richtig sehe...ein BMW


    https://www.waz.de/staedte/her…in-herne-id230562546.html


    Vielleicht sollten wir alle froh sein, auch wenn es nervig ist, dass der Rückruf besteht...bin selbst betroffen und warte seit vier Wochen auf Auslieferung des Wagen. Steht beim Händler und fristet sein dasein...aber ich glaube fest daran, dass die Probleme gelöst werden und dass es ein dann ein tolles Auto ist...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ironmaggi ()

  • Es tröstet mich nicht, dass auch andere Hersteller am Abbrennen sind...da bin ich ganz Egoist!

    Ich möchte gerne ein Auto, wie vertraglich abgeschlossen, und das halbwegs termingerecht, ausgeliefert bekommen, die Zeit läuft sukzessive ab?!


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das LI-Akkus eigentlich beim Brand nicht löschbar sind ist bekannt. Ich stelle mir nur die Frage, wenn noch mehr E-Autos auf den Straßen fahren, und die Brandgefahr nicht generell abzustellen sind, müssen die Feuerwehren sich technisch (großer Wasserbehälter) aufrüsten. Wenn dann noch die Knallgasautos (Wasserstoff) hinzukommen, lassen sich wirklich Vollkaskoversicherungen nicht mehr bezahlen. Alles noch lange nicht ausgereift.

  • Das LI-Akkus eigentlich beim Brand nicht löschbar sind ist bekannt. Ich stelle mir nur die Frage, wenn noch mehr E-Autos auf den Straßen fahren, und die Brandgefahr nicht generell abzustellen sind, müssen die Feuerwehren sich technisch (großer Wasserbehälter) aufrüsten. Wenn dann noch die Knallgasautos (Wasserstoff) hinzukommen, lassen sich wirklich Vollkaskoversicherungen nicht mehr bezahlen. Alles noch lange nicht ausgereift.

    Die meisten Feuerwehren sind geschult.


    E-Autos brennen nur so selten, dass die darin kein Routine haben.


    Die Wahrnehmung, dass E-Autos fahrende Brandbomben sind haben wir unserer tollen und immer neutralen Presse zu verdanken.