Ernsthaft...
oh ja.
Du redest hier als hättest du Ahnung von Produktionsprozessen. Aber was du da von dir gibst ist einfach reine Spekulation und dazu auch noch ohne wissen.
Eine Produktionsänderung dauert immer und wenn es Sicherheitskritisch ist mit den entsprechenden Prüfungen etc noch länger.
Wenn man als Autohersteller Glück hat ist es nicht sicherheitskritisches und man kann es vorbereiten. Wenn es so plötzlich kommt dann dauert es halt schnell 1-3 Monate bis eine Lösung entwickelt und vorallem auch verfügbar ist. Das ist total normal und mal ehrlich was soll den Ford aktuell kommunizieren? Wir sind am entwickeln und am nächsten Tag wir sind am entwickeln und am nächsten Tag wir haben vielleicht eine Lösung am nächsten Tag Mist ist es doch nicht und am nächsten..... das wäre totaler blödsinn. Ford wird mit einer Komplettlösung. (Technisch, Kulanz etc. ) Um die Ecke kommen wenn sie ne Lösung haben und die ganzen Folgen absehen können.
Und wer jetzt die Staatsgelder auch nur etwas damit in Bezug setzt hat auch schon wieder keine Ahnung. Allen Autoherstellern geht es scheiße und die brauchen einfach Kapital. Und wenn der Staat es kostengünstig anbietet gehe ich doch lieber zu dem als zu ner Bank.
So genug gemotzt. Aber so wie eine hier schreiben und jammern das ist nicht mehr normal. Klar ist es ne blöde Situation aber mehr auch nicht. Kein Weltuntergang und auch kein kleiner Weltuntergang. Wartet doch einfach mal ab was passiert wenn es ne Lösung gibt und versucht nicht jetzt im Nebel die Sonne zu finden obwohl Nacht ist.