... zumindest wäre es mal toll, wenn man wüsste worum es überhaupt geht. Nichtmal mein Händler weiß warum der erneute Rückruf...
Nachdem ich wie gesagt eh noch nicht extern laden könnte aufgrund noch fehlender Ladekarte und noch keine Wallbox am Firmenparkplatz, wäre es mir nun auch lieber, ich dürfte ihn abholen unter den o.g. Auflagen.
Das würde mir persönlich in meiner Planung helfen, ich könnte z.B. das vorhandene Zweitauto schon zum Verkauf anbieten.
Es geht jetzt für mich zwar keine Welt unter, ist aber irgendwie wieder für mich typisch im Sinne von "mir ist aber auch gar nix vergönnt"
Sollte es wieder erwarten wirklich dieses Jahr nix mehr werden (was ich wirklich nicht glaube), würde meine Dienstwagensteuer darunter leiden (Bruttolistenpreis)....
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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Ich vermute, dass die selber immer noch keine Lösung für das Problem haben, darum auch keine Infos rausgeben können.
Zumindest bei meinem Händler sind es nun 19 PHEV die geliefert werden sollten, die aber laut System eine Verzögerung haben und bei Lieferdatum an den Händler steht gar nichts im System, obwohl dort bei anderen Kuga (Diesel, Benziner) ein Lieferdatum an den Händler drin steht.
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wieder mal "News" vom FFH: gibt noch keine konkreten News, aber im Laufe der Woche sollen wir erfahren, wie was wo...
und mein Chef möchte kein Fahrzeug zulassen, das noch nicht zu 100% funktioniert und weitere Rückrufe in Aussicht hat, verstehe ich auch...
Wir haben auch einen 3er PHEV bestellt. Wenn dieser früher auf dem Gelände steht, lacht mich mein Kollege aus, das würde ich mir gerne sparen..... -
aber im Laufe der Woche sollen wir erfahren, wie was wo...
Hat er auch gesagt, im Laufe welcher Woche?
Spaß beiseite, das ist doch schon einmal eine Aussage. Wenn Ford tatsächlich heute, so wie verschiedentlich gesagt wurde, mit einer Info rauskommt an die Händler, dann ist diese Info Dienstag oder Mittwoch dort und vielleicht Donnerstag oder Freitag hier bei uns.
Und wenn diese Info lautet: Wir haben eine dauerhafte und sichere Lösung gefunden, dann kann ich sehr gut damit leben.
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Und heute schon wieder eine erneuter Telefonanruf der Ford Werke in Köln !
Ich weise Sie erneut darauf hin : Das Fahrzeug nicht aufladen und nur im im EV Modus fahren.
Keine Informationen über die Rückrufaktion erhalten,
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Hat er auch gesagt, im Laufe welcher Woche?
Spaß beiseite, das ist doch schon einmal eine Aussage. Wenn Ford tatsächlich heute, so wie verschiedentlich gesagt wurde, mit einer Info rauskommt an die Händler, dann ist diese Info Dienstag oder Mittwoch dort und vielleicht Donnerstag oder Freitag hier bei uns.
Und wenn diese Info lautet: Wir haben eine dauerhafte und sichere Lösung gefunden, dann kann ich sehr gut damit leben.
ganz klar "diese Woche"... Ob das aber nur eine weitere Vertöstung ist, kann ich auch nicht sagen, sind die ersten Fahrzeuge bei diesem FFH. Somit fehlt mir die Erfahrung.
Unser Verkäufer ist aber auf unserer Seite und ist auch enttäuscht, dass er drei nagelneue Fahzeuge für uns in HALBER Lieferzeit auf dem Hof hat, wir aber nicht zulassen oder abholen dürfen. -
Diesen Anruf aus Köln habe ich jetzt auch zum vierten Mal bekommen . Langsam nervt es alles . Könnte ich das Auto zurück geben würde ich es machen .
Was will man mit ein Auto was man nicht laden darf und man keine richtigen Informationen bekommt
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Ich vermute, dass die selber immer noch keine Lösung für das Problem haben, darum auch keine Infos rausgeben können.
Das glaube ich nicht. Es mehren sich ja die Andeutungen, dass sich in Kürze etwas tun wird. Von daher glaube ich, dass sehr wohl eine Lösung greifbar scheint, diese aber derzeit womöglich noch einmal überprüft wird und letztlich von der Chefetage, von der Qualitätskontrolle und auch von der geldgebenenden Abteilung freigegeben werden muss.
Wenn diese Hürden Material + Geld + Chef erfolgreich überschritten sind, erst dann wird es etwas an Information geben. Vorher ist alles Spekulation und so lange gibt es eben noch Maulkorb. Und je besser und dauerhafter die Materialseite ist, desto schneller sind auch die Hürden Geld und Chef genommen, denn jeder weitere Tag Stillstand kostet richtig Geld und Renommee.
Die Informationspolitik aus Sicht von Ford kann ich deshalb durchaus nachvollziehen: Lieber mit endgültigen, positiven Fakten aufwarten als mit Halbwahrheiten, die dann doch wieder die Spekulationen ins Kraut schießen lassen.
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Und noch eines:
Ihr könnt sicher sein, dass Ford nun nach der vierten Rückrufaktion innerhalb weniger Wochen für ein neues Auto, für den Verkaufsschlager, die Notbremse gezogen hat und den PHEV nicht eher auf die Straße lässt, bis die Sicherheitsprobleme beseitigt sind. Deshalb die lange Dauer bis zur Problemlösung, deshalb die Nicht-Informationspolitik.
Alles andere wäre enttäuschend. Wir werden sehen...
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Und noch eines:
Ihr könnt sicher sein, dass Ford nun nach der vierten Rückrufaktion innerhalb weniger Wochen für ein neues Auto, für den Verkaufsschlager, die Notbremse gezogen hat und den PHEV nicht eher auf die Straße lässt, bis die Sicherheitsprobleme beseitigt sind. Deshalb die lange Dauer bis zur Problemlösung, deshalb die Nicht-Informationspolitik.
Alles andere wäre enttäuschend. Wir werden sehen...
Sehe das exakt so wie Du - das MUSS diesmal ein Treffer sein. Der Ärger ist so schon groß genug. Nix ist schlimmer als erst etwas fehlerhaftes zu liefern und dann noch bei der Korrektur zu patzen. Und eine Antwort gibt es ja: Nicht laden, AV Modus nutzen und auf eine Ablösung warten. Und die gilt bis es eine Lösung gibt.