Vor Anfang Oktober wird das nix werden denk ich. Also noch eine Woche Geduld.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Nochmal, vielleicht war ich nicht ganz deutlich:
Ford Europa entscheidet erst Ende der Woche, ob das "Ersatzteil" oder wie man das immer nennen mag, eingesetzt wird. Ob bei der Produktion oder bei den bereits ausgelieferten, noch beim Händler stehenden oder wo die produzierten gerade sonst noch stehen. -
Ist doch klar das noch keine Info kommt.
Ford muss erst ca. 30000 Teile produzieren um die Rückrufe zu bedienen.
Dann brauchen sie weitere für die Produktion.
Also mal locker bleiben.
-
Das mit dem „locker bleiben“ ist so eine Sache!
Würde Ford mal eine Aussage zum Stand der Bemühungen um eine Lösung veröffentlichen und nicht die Käufer permanent im Regen stehen lassen, würden auch viele Käufer, die sich mittlerweile „verspannt“ (und das imho zu recht) haben auch „lockerer bleiben“ können.
Letztendlich wird man als Käufer mit dem Problem schon wochenlang irgendwo im Ungewissen stehen gelassen, und das ist nicht wirklich schön.
Jeder Tag, mit dem ich weiterhin warten muss, kostet mich Geld und wirft meine Planungen ab spätestens Dezember über den Haufen. Und ich glaube, nicht nur ich muss mit meinem Geld und dem neuen Auto irgendwann mal weiter planen können, insofern ist deine Aufforderung „locker zu bleiben“ zwar deine Meinung, die hier aber nicht jeder teilen muss und vor allem nicht so umsetzen kann?
Gruß -
Mir fällt grad eine andere Theorie ein.
Es gab ja bereits zwei Rückrufe. Mein Auto wurde noch vor Auslieferung ausgebessert und eigentlich schon für die Übergabe vorbereitet.
Dann gab es einen Fahrzeugbrand und daraufhin den erneuten Rückruf und Ausliefer/Produktions-Stopp.Kann es sein, dass dieser nur aus Vorsicht gemacht wird? Vielleicht wird ja nur auf irgendeine Auswertung gewartet und gar keine neuen Ersatzteile produziert...
Vielleicht werden die Kugas ja frei gegeben, wenn der Brand andere Ursachen hatte?
-
Hallo,
ich hole meinen neuen, schon seit 3 Wochen zugelassenen STX-PEVH am Mittwoch unter der Auflage "Keine Aufladung und nur im EV-Auto Modus fahren" bei meinem FFH ab und wenn die Teile für den neuesten Rückruf da sind wird das zeitnah in der Werkstatt erledigt. Habe mich nun doch für diese Variante entschieden, da keiner weiß, wann die Teile geliefert werden und durch die parallele Nutzung meines Focus Turnier MK3, den ich jetzt nach der Flatrate abgeben muss unnütze Kosten auflaufen. Auch möchte ich den Antrag bei der BAFA machen, bevor vielleicht keine Kohle mehr da ist.
Gruß an alle Leidensgenossen.
-
Ford muss erst ca. 30000 Teile produzieren
Ich glaube nicht, dass Ford die Teile selbst produziert, das sind sicherlich extern zugelieferte Bauteile. Also eher "... produzieren lassen." Bedeutet: man muss bei Ford nicht nur die Teile entwickeln, man muss sich auch noch einen Hersteller suchen, mit allem damit verbundenen Prozedere wie mehrere potenzielle Lieferanten ansprechen, Preis kalkulieren, Angebote erstellen, Angebote bewerten, Preisverhandlung, Liefertermine absprechen, Auftragserteilung, Materialeinkauf, Produktionskapazität aufbauen, Herstellungsvorgang, Qualitätskontrolle, Lieferchargenplanung, Verteilung auf Valencia und Händler und Werkstätten, usw. Das alles ist ja auch nicht auf Fingerschnips erledigt.
Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben: Grundsätzlich bin ich gegen einen Schnellschuss, der sich vielleicht hinterher wieder als Eigentor mit weiteren Ruckrufen herausstellt. Damit ist niemandem gedient. Dann lieber noch eine Woche gewartet und nachhaltig gearbeitet mit einer für alle Beteiligten vor allem sicheren Lösung. Auch wenn das für den einen oder anderen von uns furchtbar ist, aber auf ein paar Tage mehr kommt es nun nicht mehr an.
Klar hätte ich meinen Kuga auch lieber heute als in zwei Wochen. Aber was nützt es mir, wenn das Problem nicht beseitigt ist und ich wieder und wieder per Rückruf in die Werkstatt muss oder die Kiste vielleicht sogar abfackelt. Nein danke.
-
...dann soll doch Ford aber endlich mal seine Informationspolitik in eine kundenfreundliche ändern, damit die zahlungswilligen und zahlenden Kunden nicht permanent auf wilde Spekulationen angewiesen sind!!!
Gruß -
Ja aber was sollen sie dir denn sagen, wenn sie selbst noch nichts wissen?
Dann gibts doch erst recht eins auf die Rübe...
-
Sehe ich auch so.
Die können ja nicht jeden Tag eine Mail rausschicken wo drin steht gedulden sie sich noch.