Frustrierend...?
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
So wie das mir bekannt ist, steht auf den Bestellungen/Kaufverträgen eine unverbindliche Lieferzeit und damit sind die Händler ziemlich aus der Pflicht. Denn sie haben ja nichts versprochen.
Bin aber kein Rechtsexperte...
In den AGB steht dazu folgendes,,,
"Bei unverbindlichen Lieferterminen kann man nach sechs Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Termins den Händler zu Lieferung auffordern.
Der Händler kommt mit dem Zugang des Schreibens in Verzug.
Danach kann man mit nach einer angemessenen Frist vom vertrag zurücktreten."
Das bedeutet, dass man ungefähr 8 Wochen nach dem vereinbarten unverbindlichen Termines vom Vertrag zurücktreten kann.
Damit sollte man seinen Vertragshändler doch mal konfrontieren....
Siehe hierzu auch die Information vom ADAC
Gruß Fox
-
Das bedeutet, dass man ungefähr 8 Wochen nach dem vereinbarten unverbindlichen Termines vom Vertrag zurücktreten kann.
Damit sollte man seinen Vertragshändler doch mal konfrontieren....
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man dann auch wirklich vom Vertrag zurücktreten will. Was soll der Händler denn machen, wenn der Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, nicht in besagtem Zeitraum liefern kann??
-
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man dann auch wirklich vom Vertrag zurücktreten will. Was soll der Händler denn machen, wenn der Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, nicht in besagtem Zeitraum liefern kann??
Mit diesem Argument kann man aber ggf. erreichen, dass einem bei Lieferung ab dem 01.01.2021 weiterhin die Mehrwertsteuer von 16 % berechnet wird bzw. der Kaufpreis so gemindert wird, das es 16 % ergibt.
Das muss man selbstverständlich schriftlich fixieren.
-
Mit diesem Argument kann man aber ggf. erreichen, dass einem bei Lieferung ab dem 01.01.2021 weiterhin die Mehrwertsteuer von 16 % berechnet wird bzw. der Kaufpreis so gemindert wird, das es 16 % ergibt.
Das muss man selbstverständlich schriftlich fixieren.
aber warum machst du dir da jetzt schon so einen Kopf drum. 09.2020 läuft ja noch. Dann noch mal 6 Wochen. Also Mitte November, plus angemessene Zeit.
Und ich glaube nicht, dass es noch so lange dauern wird.
-
Hat denn jmd. schon was gehört? Es gab doch das Gerücht, dass es heute weitere Informationen geben sollte...
-
siehe meinen Beitrag mit #590
-
Dein Beitrag bezieht sich aber ja nur auf die Produktion. Es ging mir aber um mögliche Informationen über die Autos, die schon beim Händler stehen und nicht ausgeliefert werden dürfen.
-
Ich habe soeben bei meinen FFH angerufen. Immer noch keine aktuellen Informationen zu den Rückfufaktionen 20S44-neu und 20S51
-
Ich habe soeben bei meinen FFH angerufen. Immer noch keine aktuellen Informationen zu den Rückfufaktionen 20S44-neu und 20S51
ich vertraue meinen FFH, dass er sich bei mir sofort meldet, wenn er etwas weiß....