Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Per Mail habe ich folgendes bekommen, und auch schon Online ausgefüllt.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Ford Kuga Vignale!

Sehr geehrte(r) Herr Ralf,

Im Auftrag unseres Partners Autohaus XXXXX GmbH & Co. KG laden wir Sie herzlich ein, an der Ford Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen. Für Ford ist es sehr wichtig zu erfahren, wie Sie den Kauf Ihres Ford Kuga Vignale erlebt haben.

Ihre Meinung zählt! Helfen Sie mit, unsere Qualität im Verkauf dauerhaft zu verbessern.

Bitte beteiligen Sie sich an unserer Umfrage, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen wird.

Die Umfrage läuft bis zum 08/10/2020.

Bitte bewerten Sie Ihren Gesamteindruck vom Fahrzeugkauf bei Autohaus XXXXX GmbH & Co KG.

FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

Heidelberg Home Eco - Wallbox

• Zum Thema Akku wird beim laden zu heiß: Dass dies nicht stimmt lässt sich schon einfach daran erkennen, dass die allermeisten Kugas problemlos geladen wurden ohne abzufackeln. Es muss also einen auslösenden Faktor wie Beschädigungen oder fehlerhafte Bauteile geben.

• Ehrlich? Die Ursache ist mir herzlich egal, wenn ich letztendlich ein Fahrzeug bekomme, was meine Erwartungen erfüllt.
    Jetzt habe ich leicht reden, ich habe LT Dezember.
    Aber ich gehe davon aus, dass Ford das hinbekommt, für uns alle.

Viele Grüße, Ben

--------------------------------------------

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

Verkauft 01.03.2024

• ...vielleicht wollen die auch nur die Wartezeit auf den funktionierenden Kuga verkürzen ...?

Dein Humor gefällt mir :D

Viele Grüße, Ben

Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

Verkauft 01.03.2024

• Hier kam eben ein Anruf von Ford (Werk), dass hinsichtlich des aktuellen Rückrufs ab Montag ein Termin vereinbart werden kann. Ich bin gespannt ob der Händler das auch schon weiß.

Wo/wer ist "hier"? Am Samstag?? :/

Viele Grüße, Ben

Verkauft 01.03.2024

• Ich bekam auch den Anruf der Ford Werke ,heute am Samstagnachmittag um 14 Uhr Rügen die einen an um nochmals auf die Rückrufaktion aufmerksam zu machen. Ebenso der Warnhinweis auf keinem Fall den Kuga aufzuladen und nur im EV Auto Modus zu fahren.

Die Sache muss wohl schon ernst sein. Sicher kommt die Sachen noch schriftlich per Post.

Also dieses Mal 2x Email und ein persönlicher Anruf.

Ich habe über mein FordPass Connect App einen Termin gebucht für den Service. Weiter muss ich abwarten, ob dieser nicht wieder storniert wird. ABer bis zum 22.9. dürfte man wohl Ersatzteile vorrätig haben.

Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)