war ja auch nur ein Beispiel...
und Anwälte brauchen auch Arbeit
war ja auch nur ein Beispiel...
und Anwälte brauchen auch Arbeit
Wo ruft ihr da an? Ich habe beim Kundendienst angerufen und der Herr wollte erst mal eine Fahrgestellnummer ohne die kann er nicht helfen ... Ich habe ihm versucht zu erklären das ich noch keine habe, nur Auftragsnummer etc., weil Auto ja noch nicht gebaut ist. Antwort: dann kann er nicht helfen dafür ist das Autohaus zuständig. Ach ja, Frage nach Vorgesetztem....solche Gespräche gebe es nicht und den Namen gibt er auch nicht raus. *ohne Worte*
Also bei mir waren sie sehr freundlich.
Wo ruft ihr da an? Ich habe beim Kundendienst angerufen und der Herr wollte erst mal eine Fahrgestellnummer ohne die kann er nicht helfen ... Ich habe ihm versucht zu erklären das ich noch keine habe, nur Auftragsnummer etc., weil Auto ja noch nicht gebaut ist. Antwort: dann kann er nicht helfen dafür ist das Autohaus zuständig. Ach ja, Frage nach Vorgesetztem....solche Gespräche gebe es nicht und den Namen gibt er auch nicht raus. *ohne Worte*
ja bei der hotline. bei mir hat die bestellnummer gereicht.
Ich habe gerade mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Es soll wohl eine Abschaltautomatik, die bewirkt, dass der Ladevorgang bei vollem Akku ausgeschaltet wird( die sei bei keinem PHEV eingebaut) verbaut werden. Das Problem soll beim Laden an einer Schnelladeatation auftreten können. Das ist jetzt aber kein Freibrief zum Laden an einer normalen Station wie meine Heidelberg, die auf max. 3,7kwh Ladestrom reduziert ist. Das waren die Worte meines Verkäufer. Aber für den Einbau würde noch einige Zeit vergehen.
Das kann ja nicht sein, der abgebrannte Wiesbadener stand wohl an der heimischen Garage an der Steckdose ❓?
Die Lösung der Problematik wird mehrere Monate dauern und kostet Ford richtig Geld.
Die Lösung der Problematik wird mehrere Monate dauern und kostet Ford richtig Geld.
Und kostet vor allem den Zulieferer der Akkus eine Menge Geld.
Jeder Lithium-Ionen Akku muss abgeschaltet werden wenn er voll geladen ist.
Das macht jedes BMS. Es kann aber sein, dass das bei einigen nicht sauber funktioniert hat und deswegen der Akku gegrillt wurde. Irgendwo habe ich schon einmal eine Aussage gelesen, es läge an einer Platine im Akku. Also eventuell hat das BMS da einfach manchmal ein Problem.
Das ist natürlich nur eine Spekulation.
Zum Thema Leihwagen... 50 Euro pro Tag sind wohl gesetzt. Das sind pro Monat 1500 €! Bei gemunkelten 6 Monaten Liefer Verzögerung kommen da 9000 € pro Auto zusammen. Irgendwo stand mal was mit 30.000 Autos die betroffen sind. Da erklärt sich der Ruf nach staatlichen Hilfen....