Während gestern unser Kuga an der heimatlichen Wallbox nuckelte und auf zumindest angezeigte E-Reichweite von 78 Km auflud, erreichte mich das Rückruf Schreiben von Ford/KBA zum 24S79 Update nun auch.
Ich bin etwas abgeklärt und hätte für mich alleine entschieden, weiterhin zu Laden und die 120,-€ von Ford Köln, nach einem entsprechenden Beschwerde Schreiben, sozusagen als Aufwandsentschädigung mitzunehmen.
Nun ist es aber so, dass meine Frau im "Tagesgeschäft" zu etwa 80% unseren Kuga fährt und ich ihr dieses, wenn auch m.E. kleine Risiko nicht zumuten möchte.
Wir fahren beide gern überwiegend im EV-Jetzt Modus und werden das bis zur Umsetzung des Updates vermissen.
Wenn ich aber an die sehr lange Umsetzungszeit des Updates 24S27 (Brandgefahr des Verbrenner Motors) denke, fällt es mir schwer an die Erledigung bis Ende 2. Quartal 25 zu glauben. Verglichen könnte es sich also bis in den Herbst hinziehen.
Ich habe zwar nur eine winzige Anker PV Anlage, aber die sonnenreichsten Monate dürfen dann hinter uns liegen.
Grüße aus dem Ruhrpott