Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Ok danke das hört sich nicht gut an. Darf ein Händler ein Auto mit einem sicherheitsrelevanten Rückrüf überhaupt verkaufen? Am Liebsten wäre mir ich könnte vom Kauf zurücktreten

Du kannst es probieren. Es besteht ja ein Sachmangel, weil das Auto nicht der üblichen Beschaffenheit entspricht. Der Verkäufer kann ja erstmal keine Abhilfe schaffen, weil es zurzeit nichts (keine Software) gibt. Ich würde dem einfach mal anrufen und sagen, dass Du das Auto nicht mehr möchtest, aus diesem Grund, und schauen was er meint.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ok danke das hört sich nicht gut an. Darf ein Händler ein Auto mit einem sicherheitsrelevanten Rückrüf überhaupt verkaufen? Am Liebsten wäre mir ich könnte vom Kauf zurücktreten

Was steht denn in deinem Vertrag zum Thema Rücktritt?

Du hast die gesamte Summe bereits gezahlt?

Oder finanzierst Du über den Händler?

Hast Du schriftlich (mindestens Mail) darauf hingewiesen, dass dieser Wagen vom Rückruf betroffen ist?

Hast Du schriftlich, dass das Update zur Auslieferung da ist?

Was sagt dein nächstgelegener Ford Händler dazu?

• Solange wirst du aber wie die anderen auch mit deinem neuen schicken jungen Gebrauchten nicht laden können…

Grüße

Können schon. Es wird halt gebeten es nicht zu tun.

Es ist nun jedem seine Sache ob er der Bitte nachkommt.

Es gibt dann Paniker, die sich schon wie ein Hünchen gegrillt auf dem Fahrersitz, oder auch welche, die die 3 Brände unter 56000 Fahrzeugen sehen

• …stimmt, jedem selbst überlassen, ob er lädt oder nicht, ob er sich an die „Handlungsempfehlungen“ von Ford halten möchte oder nicht…🤷🏻‍♂️

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!