Ich denke, dass das Aufladen durch Rekuperation unbedenklich ist. Es wurde doch explizit gesagt, dass man im "Auto"-Modus fahren soll. Da wird der Akku ja auch je nach Situation durch Rekuperation geladen. Es geht wohl nur um das Laden durch externe Quellen.
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Is ja richtig. Nur langsam bekommt man ein mulmiges Gefühl wenn man mit dem Auto unterwegs ist oder er bisher oder auch nach dem Rückruf am laden ist.
-
was besagt die Fehlermeldung eigentlich konkret?
Lt. meinem Händler waren die in 20S44 verbauten Teile fehlerhaft und müssen gegen neue Teile ausgetauscht werden. Wenn das stimmt, ist 20S51also in Wirklichkeit immer noch 20S44 (egal ob bereits durchgeführt oder noch nicht; d.h. es ist immer noch das gleiche, feurige Problem).
-
Servus,
habe eben meinen Kuga vom Einbau der AHK beim FFH abgeholt.
Heute in der Früh war noch alles OK, also kein 20S51(weil ja 20S44 schon erledigt), aber jetzt wollte/durfte er den Wagen nicht mehr rausgeben, weil unter Tags von FORD der 20S51 für mein Fahrzeug(gebaut am 29.06.) rausgegeben wurde.
Wir haben uns dann so "geeinigt", dass ich beide Ladekabel beim FFH lasse und dafür unterschreibe, dass ich das Auto nur im Normal-EV-Modus fahre und auch nicht anderweitig zum laden anstecke
....aber fahren kann ich ihn wenigstens wieder
-
Ich habe meinem FFH heute morgen eine Mail geschrieben da meiner letzte Woche angekommen sein müsste und Ihn nach den Rückruf gefragt. Er sicherte mir zu dass er sich schlau macht. Da er ja, wie ich schon mal bemerkte, übermotiviert ist habe ich bis jetzt noch nichts gehört, er schrieb ja er meldet sich, hat aber leider nicht gesagt an welchem Tag, Woche, Mon... langsam aber sicher kot... es mich an. Meine Frau würde am liebsten vom Vertrag zurücktreten
-
Bei mir das Gleiche. Ich glaube die Händler kotzt der Phev mittlerweile genau so an wie uns teilweise. Mein Händler erzählte mir heut früh es gäbe gar keine Service Aktionen und Ford würde nie Mails schicken. Da bin ich kurzzeitig eskaliert.
-
Guten Abend allerseits,
ich finde es ganz toll wie hier gerade diese "unangenehmen" Themen angegangen werden. Ich hatte Mitte Juli bestellt und nach vier Wochen auf Nachfrage ein Produktionsdatum am 25.09.20 genannt bekommen. Da ich mein Fahrzeug bis zur Übergabe fahren werde kann ich nach diesen aktuellen Problemen gerne auf eine zeitige Auslieferung verzichten . Ich hoffe auf Ende November und bis dahin auf Behebung der meisten Rückrufe. Finde ich schon schlimm was einigen Kugafahrern, die sich lange auf dieses Fahrzeug gefreut haben, hier nun wiederfährt. Kann ich gerne drauf verzichten
Ich warte nun ab und werde mich Anfang Oktober bei meinem FFH melden.
Da dies mein erster Ford wird und ich mich echt darauf freue elektrisch zu fahren (Heidelberg Wallbox wird morgen geliefert ) hoffe ich auf rechtzeitige Behebung der vielen Fehler und Probleme. Ford gibt da anscheinend wirklich kein gutes, professionelles Bild ab, gilt aber leider für viele Hersteller. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Trotz allem eine schönen Abend
-
Ausstehende Service-Aktionen
20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.
20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT
Baudatum März sind also alle betroffen
20S44 - wurde Heute vom FFH abgesagt
-
Wenn die Aktion S0244 nun nicht mehr durchgeführt wird, heißt dass wohl, dass die Aktion keinen richtigen Erfolg brachte.
Es wurde ein Ableitungsblech eingebaut, das die entstehenden Gase ableiten soll.
20S51 ist wohl ein völlig neues Teil.
Es verstehe , wer will. Wegen 2 Aktionen war ich schon über 5 Stunden in der Werkstatt.
Jetzt muss ich erst mal auf einen Termin warten, bis die Werkstatt die neuen Ersatzteile bereit hat.
-
Jetzt muss ich erst mal auf einen Termin warten, bis die Werkstatt die neuen Ersatzteile bereit hat.
Hat sich Deine Werkstatt schon darüber geäußert, WANN die neuen Teile verfügbar sind?