Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Auch wir sind vom Ladeverbot betroffen. Ohne ein zufälliges Telefonat mit dem Kundenservice – eigentlich wegen einer ganz anderen Beanstandung – wären wir völlig ahnungslos geblieben. Wir haben weder ein Anschreiben erhalten noch eine Nachricht in der App, und auch auf der offiziellen Ford-Webseite war bei uns kein Rückruf hinterlegt.

Erst im Gespräch hat man uns auf den Rückruf 24S79 hingewiesen. Auf unsere Rückfrage wurde uns dann ein 120-Euro-Tankgutschein angeboten. Kurz darauf kam schließlich eine offizielle E-Mail, in der dann auch nochmals auf die erweiterte Garantie für die Hochvolt-Batterie hingewiesen wurde: 10 Jahre bzw. 240.000 km.

Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 2,1 Liter

Profil: 70% rein elektrisch / 30% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 100 Tsd.km

• Hallo, wo steht das denn mit den 10 Jahren und 240.000 km? Ich kenne diese Erweiterung nur für den Motor (das hab ich schriftlich vom anderen Rückruf).

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Auch wir sind vom Ladeverbot betroffen. Ohne ein zufälliges Telefonat mit dem Kundenservice – eigentlich wegen einer ganz anderen Beanstandung – wären wir völlig ahnungslos geblieben. Wir haben weder ein Anschreiben erhalten noch eine Nachricht in der App, und auch auf der offiziellen Ford-Webseite war bei uns kein Rückruf hinterlegt.

Erst im Gespräch hat man uns auf den Rückruf 24S79 hingewiesen. Auf unsere Rückfrage wurde uns dann ein 120-Euro-Tankgutschein angeboten. Kurz darauf kam schließlich eine offizielle E-Mail, in der dann auch nochmals auf die erweiterte Garantie für die Hochvolt-Batterie hingewiesen wurde: 10 Jahre bzw. 240.000 km.

Auch ich habe durch einen Telefonanruf erfahren, dass ich nicht laden darf. Auch den Tankgutschein hat man mir angeboten. Von einer erweiterten Garantie ist mir allerdings nichts

mitgeteilt worden.

Gruß

TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

• Über die Garantieverlängerung wurde ich durch die E-Mail informiert, die mir im Zusammenhang mit der Beantragung des Gutscheins zugesendet wurde.

Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 2,1 Liter

Profil: 70% rein elektrisch / 30% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 100 Tsd.km

• Es ist schon interessant, dass wohl auch im Ford Kundenzentrum entweder nicht miteinander gesprochen wird oder die Gutscheine einfach willkürlich vergeben werden. Auf meine schriftliche Anfrage hat man den Rückruf bedauert und mir ansonsten einfach den Text des Rückrufschreibens nochmal wiedergegeben. Für weitere Fragen hat man mich an meinen Ford Vertragspartner verwiesen.

Ich bin darüber nur so mittelmäßig begeistert.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• … (Startknopf betätigt ohne Bremspedal) …

Selbst dann speist schon die HV-Batterie über den DC/DC-Wandler das Bordnetz und die 12V-Batterie wird dadurch geladen.