Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• in Etis steht 20S44-New

Stimmt. Vor ein paar Tagen war das noch nicht so, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte.

Der Text dazu ist aber der gleiche; bzw. nur etwas ausführlicher beschrieben. Ohne Nachfrage bei Ford oder beim Händler steigt doch hier kein Mensch durch. Und gleichzeitig liest man von brennenden Kugas. :(

Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

• ETIS ist ja auch nicht für Endkunden gedacht ;) also kann da stehen was man will, nur der FFH muss es verstehen.. ;)

Ganz genau. Es ist eigentlich NICHT für Endkunden gedacht. Trotzdem scheint es aber die Pflicht des Kunden zu sein, selbst nach neuen Rückrufaktionen zu suchen, wenn man diese Infos nicht erst extrem zeitversetzt erhalten möchte. Und da ist ETIS die vermutlich sicherste Quelle. Wie gesagt: Ohne ETIS und ohne dieses Forum hätte ich von 20S44 erst viele Wochen später erfahren und munter weiter geladen. Ich bin echt total happy mit meinem Kuga, aber das Thema Informationspolitik ist einfach eine reine Katastrophe.

• Nein es ist nicht die Pflicht des Endkunden und es ist auch nicht nötig. Man wird automatisch IMMER informiert. Nur das es ein paar Tage später geschieht und man sich bis dahin nicht den Kopf verrückt gemacht hat und wenn es zeitkritisch ist kommt die Info per Mail oder per App wie jetzt geschehen. Also doch eigentlich wunderbar gelaufen. Die ganzen Fragen die hier aufpoppen sind doch selbst verursacht, indem versucht wird irgendwas irgendwie zuzuordnen. Einfach mal vertrauen das Ford schon intern die richtigen Wagen Aussicht und entsprechend informiert.

• Nein es ist nicht die Pflicht des Endkunden und es ist auch nicht nötig. Man wird automatisch IMMER informiert. Nur das es ein paar Tage später geschieht und man sich bis dahin nicht den Kopf verrückt gemacht hat und wenn es zeitkritisch ist kommt die Info per Mail oder per App wie jetzt geschehen. Also doch eigentlich wunderbar gelaufen. Die ganzen Fragen die hier aufpoppen sind doch selbst verursacht, indem versucht wird irgendwas irgendwie zuzuordnen. Einfach mal vertrauen das Ford schon intern die richtigen Wagen Aussicht und entsprechend informiert.

Ok, dann bin ich wohl einfach zu anspruchsvoll. Hier im Forum wurde dieser Rückruf erstmals um den 14.08.2020 herum thematisiert. Inklusiv der möglichen Gefahr. Ford hat mich am 03.09.2020 darüber informiert (an diesem Tag ist der Brief mit dem Rückruf angekommen). In der Zwischenzeit war mein Kuga schon längst repariert. Dank der Infos aus ETIS und diesem Forum. Wie gesagt: Ich erwarte wohl einfach zu viel. ;)

• Nein du machst dir einfach nur zu viele Gedanken ?

wäre es ein wirklich kritischer Rückruf gewesen wäre ein so genannter Notrückruf übers Amt veranlasst worden der geht binnen maximal 3 Tagen. Aber anscheinend hat weder das Amt noch Ford gemeint das der Rückruf überaus kritisch ist.

• Der ist bei mir nun auch drinnen aber nur in Etis, nicht in der App.

Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen

Bestellt: 08.06.2020

FIN: 14.07.2020

Baudatum: 21.07.2020

Exit Valencia: ??.08.2020

Entry Antwerp: ??.08.2020

Exit Antwerp: 01.09.2020

Händlerankunft: 02.09.2020

voraussichtliche Händlerabholung: ????