Es sind aber nur Plug in Hybride und Vollhybride betroffen. Steht doch auch unter #2.487
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Kein Qualitätsproblem beim Motor“
Nun, Ford hat einen länger andauernden Mangel bei der Kurbelwellenfertigung und/oder der Pleuel entdeckt. Entweder sind sie ahnungslos in welchen Fahrzeugen die unsauber gefertigten Teile stecken, oder es sind so wenige, dass es wirtschaftlicher ist, auf die Schäden zu warten und darauf zu hoffen, dass es nach Garantieablauf kracht. Oder aber auch einfach zu viele.
In jedem Fall aber russisches Roulette für die Fahrzeugbesitzer, deren Fahrzeuge im betroffenen Zeitraum gefertigt wurden.
Wir haben nochmal kurzentschlossen die 7 Jahre Protect nachgebucht. In 5 bis 6 Jahren geht die Kiste, die bisher mängelfrei läuft und wirklich viel Spaß macht, dann aber definitiv weg.
Sollte zwischenzeitlich das Ruckeln eintreten, werden wir nicht lange diskutieren, sondern unter üblicher Fristsetzung zur Mängelbeseitigung nötigenfalls auch die letzte Meile gehen. Unsere Top-Rechtsschutz wird uns dabei ganz sicher hilfreich zur Seite stehen. 😁
-
Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.
Dann wären ja alle Kuga's betroffen!
Nein, nur die Kuga mit dieser "spezifischen Motorraumgestaltung", also alle FHEV und PHEV.
Der Motorschaden könnte ja auch aus anderen Gründen entstehen als einem nicht sauberen Pleuellager. -
Es sind aber nur Plug in Hybride und Vollhybride betroffen. Steht doch auch unter #2.487
Lesen!
Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.
Und den verschließbaren Kühlergrill und den Motorraumunterboden hat der 190PS Diesel genau so!
Also doch die Pleuellager das Problem!
-
Also doch die Pleuellager das Problem!
Ja, genau, die Pleuellager im 2,5 Liter-Atkinson im PHEV und FHEV.
Der Diesel z.B. wird in Dagenham gebaut, der hat mit dem Problem nichts zu tun.
-
-
Sollte zwischenzeitlich das Ruckeln eintreten, werden wir nicht lange diskutieren, sondern unter üblicher Fristsetzung zur Mängelbeseitigung nötigenfalls auch die letzte Meile gehen. Unsere Top-Rechtsschutz wird uns dabei ganz sicher hilfreich zur Seite stehen. 😁
...ob das wirklich eine Top-Rechtsschutzversicherung ist weiß man meistens erst, wenn man sie wirklich braucht Ich habe wegen der Ungewissheit mit den Qualitätsansprüchen bei Ford und der doch neuen Technologie mit Akku (und sicherlich auch aus anderen Gründen) mich für das Leasing entschieden und sehe die bisherigen Rückrufe daher relativ entspannt. Hab jetzt einen Termin für beide Fahrzeuge, direkt an zwei Tagen hintereinander. Es gibt wenigstens einen Ersatzwagen für die Zeit, mal schauen was für einen, aber ich hab ja eh nur einen Gerichtstermin in Berlin, also alles entspannt.
-
Lesen!
Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.
Und den verschließbaren Kühlergrill und den Motorraumunterboden hat der 190PS Diesel genau so!
Also doch die Pleuellager das Problem!
Ich weiß das die Motorschäden in jedem Fahrzeug entstehen können.
Aber MichaelTE hat doch was dazu geschrieben, das solltest du lesen. Dein Wagen dürfte nicht dazu gehören.
-
Lesen!
Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.
Und den verschließbaren Kühlergrill und den Motorraumunterboden hat der 190PS Diesel genau so!
Also doch die Pleuellager das Problem!
Ich teile diese Auffassung. Mal wieder fühle ich mich von Ford belogen.
Entweder, dass Problem ist Belüftung des Motorraum und der Ablauf von entflammbaren Flüssigkeiten. Dann müssten Diesel und 1.5l Benziner auch zurückgerufen werden. Oder es ist die erhöhte Wahrscheinlichkeit des Motorschadens beim 2.5 duratec... Dann empfinde ich die Maßnahme als Glücksspiel auf dem Rücken der Kunden...
Kann man machen, könnte sich für Ford rächen.
Aber nach Saarlouis ist Valencia auch bald dicht. Ford ist eh nicht mehr auf Wachstum aus... Die wissen schon warum.
Nächstes Auto, nächstes Jahr: Nissan ariya oder MG Marvel R
Mustang mach-e hätte es Mal werden sollen.
-
Dann müssten Diesel und 1.5l Benziner auch zurückgerufen werden.
Ach, der Motorblock des Diesel und 1.5l EB ist also genau so aufgebaut wie der 2.5l Duratec?
Warum schreibt Ford wohl etwas von SPEZIFISCHER Motorraumgestaltung?
Die sieht beim PHEV und FHEV nun mal definitiv anders aus als bei den reinen Verbrennern.
Aber gut, jeder interpretiert es halt anders.