Die sind doch mit Folie geschützt soweit ich weiß. ?
Das mit der Folie machen nicht alle und die die es machen, machen es nicht bei jedem Auto. Ausnahme natürlich bei premium Fahrzeugen.
Die sind doch mit Folie geschützt soweit ich weiß. ?
Das mit der Folie machen nicht alle und die die es machen, machen es nicht bei jedem Auto. Ausnahme natürlich bei premium Fahrzeugen.
Standzeit Reifen, die salzhaltige Luft für Bremsanlage,Scheibenwischer und andere bewegliche Teile. Ob das bei einer Standzeit von jetzt angenommenen 6 Monaten gut ist?
Also, ich weiß nicht, wer die Zeit von 6 Monaten annimmt. Klingt für mich eher unrealistisch, v.a. vor dem Hintergrund, dass die Fahrzeuge von der "Halde" müssen, wenn die Produktion wieder anläuft. Und diesbzgl. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so lange dauert.
Naja, wenn ich sehe, dass mein Kuga am 26.06. produziert wurde und seit dem 27.07. beim Händler steht, sind die 6 Monate nicht so unrealistisch....
Oooh man... bin vorhin durch einen blöden Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Und dann diese gruseligen Nachrichten... wird eher Monate als Wochen dauern den Fehler zu beseitigen..
Unser steht seit 28.08. in Brandenburg ohne Aussicht auf Zulassung. Das wird ein teurer Spaß für Ford. Mögliche Standschäden, kein Abgreifen der MwSt Reduzierung möglich weil Ford die Auslieferung verhindert usw....
Hoffen wir Mal, dass die Ford Ingenieure ein paar Nachtschichten extra machen. Das mit den Monaten könnte natürlich (hoffentlich) auch Taktik sein. Nachher sind sie doch in wenigen Wochen fertig und glänzen damit ggü. all ihren Kunden und deren Wettbewerbern ? Abwarten...
Herzlich willkommen hier im Forum,
... rede mit deinem Händler, die Erhöhung der mwst wird kompensiert?
Gruß
Das nehm ich Mal mit Kollege Projekt Kuga PHEV aus Brandenburg ?? Da bin ich gleich wieder etwas entspannter.
Gruß aus Berlin
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mal meinen aktuellen Fall schildern.
Mein Händler hat eine größere Lieferung Ford Kuga PHEV im August geliefert bekommen, Beim Vorbeifahren war mir ein Kuga ST-Line X aufgefallen und ich hab mich spontan entschlossen ihn zu kaufen.
Er wurde am 31. August zugelassen, der Händler hatte wohl seine Statistik noch nicht ganz erfüllt, sodass ich dafür einen Inspektionsgutschein erhielt.
Am Samstag, den 05. September wollten wir ihn dann abholen, leider erreichte mich am Donnerstag, den 04. September ein Anruf, dass das Auto während der abschließenden Probefahrt in Motorstörung gegangen sei und nur noch langsam bis zum Autohaus fahren konnte.
Dort stand das Auto dann bis zum 23. September ein Experte von Ford kam, da das Autohaus den Fehler nicht beheben konnte. Dieser hat dann einen Fehler aus dem Speicher löschen können, sodass wir den Kuga am Samstag, den 26. September abholen konnten.
Als wir das Auto starten wollten ging dies wieder nicht an. Nach Starthilfe konnten wir es dann im EV Automodus nach Hause fahren.
Am Abend war das Auto plötzlich wieder komplett nicht ansprechbar und es wurden wieder Fehler des Antriebsstrang-Steuergerätes angezeigt. Das Auto blieb mitten in der Garageneinfahrt liegen. Über den Ford Pannenservice wurde es dann vom ADAC abgeschleppt.
In der darauf folgenden Woche konnte ich über die App sehen, dass das Auto in der Werkstatt bearbeitet wurde und laut Aussage des FFH 5 neue Updates eingespielt bekommen hat.
Am 2. Oktober konnte ich das Auto dann wieder abholen, am 3. Oktober waren wir im EV-Auto Modus Abends unterwegs und es war alles in Ordnung.
Am 6. Oktober habe ich dann eine Nachricht der Ford App erhalten, dass die Fernfunktionen zur Batterieoptimierung deaktiviert werden.
Am 09. Oktober wollte ich dann mit dem Kuga zum Verein fahren, was soll ich sagen, er war wieder komplett abgestürzt. Am 10. Oktober wurde er wieder vom Ford Service via ADAC abgeholt und zum Händler gebracht.
Dort hat man ihn nun in die Ecke gestellt.
Ich weiß von meinem Händler, dass ca. 60% im EV-Auto Modus relativ problemlos fahren, bei 40% der Fahrzeuge ist es genauso schlimm wie bei mir oder schlimmer.
Das Auto hat ein massives Problem in der Bordelektrik, bzw. dessen Steuerung.
Ich habe mittlerweile einen weiteren Gutschein für eine zweite Inspektion bekommen. Weiterhin wurde uns als Geschäftskunde ein 800€ Tankgutschein zugesagt.
Bei Privatkunden sollen es wohl 500€ Gutschein und 300€ fürs Tanken sein.
Hier überschlagen sich die Infos aber täglich.
Laut FFH soll die Klärung der Probleme bis Ende 2020 dauern.
Ich hab noch die Möglichkeit kostenlos einen Leihwagen zu bekommen, plane aber am Montag, den 12. Oktober vom Kauf zurückzutreten.
Nach insgesamt sechs Ford steht für uns fest keinen mehr zu kaufen.
Antriebsstrang wurde bei meinem vor den ersten Updates auch angezeigt. Seit den Updates bzw ersten Rückrufaktionen läuft er problemlos. Schade, dass Du mit Deinem so viel Ärger hattest.
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon den Mietwagen erhalten und ist dieser wirklich gleichwertig mit dem Kuga oder ist es eine downgrade geworden?