So ist das bei mir ….
Ups, das ist in der Tat heftig.
So ist das bei mir ….
Ups, das ist in der Tat heftig.
…also meiner macht ja auch „Ladegeräusche“, aber das ist wirklich harmlos gegen das aus dem Video?
Gruß
also unser "Cookie" pfeift auch ungefaehr so beim Laden wenn man direkt da neben steht. Unsere Nachbarin ist eine Witwe von 74 jahren und die normalerweise das Gras wachsen und die Floehe husten hoert, aber bisher hat sie sich nicht beschwert obwohl ich den Wagen immer mit Nachtstrom lade ab 1 Uhr in der Nacht...Hier einmal ein Screenshot von unserer Sicherheitskamera welches unser "Setup" veranschaulicht.....
Screenshot 2021-09-10 134425.png
Und bevor jetzt einer darauf anspringt, dass ich das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht habe, denke dass das bei NL Kennzeichen nicht unbedingt notwendig ist, denn jedes Kennzeichen ist mit Seriennummer versehen und bei der Zulassungstelle registriert......also selbst wenn jetzt ein Boeser Mensch ein duplikat anfertigt, ist es bei einer Polizeikontrolle ziemlich wertlos.....
Katzen und Marderschreck ab Werk
Dann hast Du aber ziemlich empfindliche Katzen in Deiner Nachbarschaft.....bei uns legen die sich sogar noch unters Auto wenn's piept
So ist das bei mir ….
Bei mir genauso
So ist das bei mir ….
Jetzt glaubt’s hoffentlich auch der Letzte...
Das würde ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen und mir selbst auch nicht.
mal ein kurzes Feedback:
Ein Steuergerät wurde getauscht, dann Test ... 45 Minuten Laden ohne Geräusche in der Werkstatt ... dann war das Fiepen wieder da.
Jetzt ist die Ford-Zentrale eingeschaltet - die kennen das Problem - liegt wohl an den "Chargen" der Steuergeräte.
Montag soll das nächste Steuergerät kommen ... dann beginnt alles von vorn.
Ein Kollege hat den gleichen Wagen (nur die Farbe anders ) und bei dem ist das Geräusch noch etwas lauter - Der Ford Service Mitarbeiter kannte das auch - von einem neuen Explorer - scheint also wirklich nicht so selten zu sein und mit der "Qualität" des Steuergeräts zusammen zu hängen.
Mein PHEV pfeift beim Laden auch. Jedoch nicht so, dass es störend wäre. Ich betrachte das Geräusch als „Must have“ in Verbindung mit einem Elektroauto.
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wo die Grenze zwischen in Ordnung und kaputt ist. Wenn sich dieses Steuergerät mal verabschiedet, dann hoffentlich innerhalb der Garantie. Denn, wenn ich das Wort Steuergerät höre, verbinde ich das immer mit unverhältnismäßig hohen Reparaturkosten. Nach dem Motto „Nimm es oder lass es“.
Mein Ford Händler konnte das Problem bisher nicht lösen - "erkennt aber an", dass das so nicht normal ist.
Hab den Wagen jetzt im "alten" Zustand nach einer Woche Werkstatt zurück bekommen und jetzt warten alle auf eine Antwort der Ford Zentrale - dort wurde das Problem gemeldet.
Spassig wird das, wenn das Problem nicht gelöst wird. Ich kann den Wagen über Nacht dann nicht laden, und tagsüber bin ich damit unterwegs -->mehr Sprit, weniger Strom. Das wird eine "lustige" Diskussion mit dem Händler...
…Warum sollte das eine Diskussion werden? Das Auto hat einen Mangel, der nicht als hinnehmbar bewertet werden sollte (diese Nachteile, die dir durch den Mangel entstehen, hast du ja in deinem Post beschrieben). Wenn der Mangel nach 2maliger Chance der Nachbesserung nicht behoben werden kann, steht es dir offen, die Rückabwicklung über einen Rechtsbeistand einzuleiten?
Was mich so verwundert ist, dass Ford nicht in der Lage ist, den „Geräuscheverursacher“ in 2 Wochen zu identifizieren und das Bauteil eben einfach auszutauschen…?
Gruß