Sind aber hoffentlich keine Tesla Destination Charger, da lädt der Kuga nicht.
Warum denn nicht?
Sind aber hoffentlich keine Tesla Destination Charger, da lädt der Kuga nicht.
Warum denn nicht?
Über wen soll ich mich bei blockierten Ladesäulenplätzen mehr ärgern?
Den Verbrennerfahrer, der nicht einsieht, dass der Platz trotz klarer Beschilderung nur für "E"-Fahrzeuge ist?
Oder den "E"-Fahrer, der ganz bewusst und unter Ausnutzung der nicht ganz klaren (lade-)Beschilderung einfach nur da parkt?
Gerade gesehen, 2 Ladesäulen, 1 Punkt zur Ladung genutzt, die drei anderen von E-Autos beparkt, ohne Kabel.
Einer davon, auffälliger Versicherungsgeschäftswagen, parkt dort regelmäßig, gerne auch länger als die erlaubten 4 Stunden, man kann ja die Parkscheibe "nachjustieren", das Büro liegt im Sichtfeld. Ein der Fahrer sagte mir gerade, es wäre halt erlaubt, weil nicht der Hinweis dabei steht, dass man dort nur zum Laden stehen darf, und er wäre ja auch nur eine Stunde beim Mittagessen.
…die Dummheit, der Egoismus und die Selbstherrlichkeit von einigen Menschen ist eben grenzenlos …😵💫
Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.
Der Verbrenner links steht dort völlig legal.
Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.
Der Verbrenner links steht dort völlig legal.
Könnten denn an der Ladesäule 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden?
Da unten in der Ladesäule zwei Zähler zu erkennen sind, ist es eine Säule mit zwei Ladeplätzen.
Scheinbar hat man wohl ursprünglich nur eine Säule mit einem Ladeanschluss geplant....
Warum man dann nicht die Beschilderung anpasst....bürokratische Mühlen mahlen in diesem Land nunmal seeeehr langsam.
Gruß Jörg
Könnten denn an der Ladesäule 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden?
Ja, es sind zwei Ladepunkte vorhanden.
Einfach auf das P-Schild auch einen Pfeil nach Links anbringen, schon passt es wieder...
Einfach auf das P-Schild auch einen Pfeil nach Links anbringen, schon passt es wieder...
Bis die Kommunalverwaltung soweit ist, das anzupassen, reichen ja zwei Stückchen weißes Isolierband, um die fehlende Pfeilspitze zu ergänzen.
Man stelle sich vor, jeder zweite/dritte Parkplatz ist nur für E-Mobile während des Ladevorganges nutzbar.!!
Wo Parken die mit vollem Akku.?
Nach 4h Umparken?
nur mal so zum nachdenken.
Man stelle sich vor, jeder zweite/dritte Parkplatz ist nur für E-Mobile während des Ladevorganges nutzbar.!!
Wo Parken die mit vollem Akku.?
Nach 4h Umparken? …
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist bis dahin noch nicht jedes zweite bis dritte Auto ein EV, dann kann die 4h- Befristung entfallen. Oder es gibt dann noch immer mehr EVs als Ladeplätze, dann gibt es aber kaum noch Verbrenner und damit genug Parkplätze für die vollgeladenen EVs.