Na da warte ich aber bis der jenige wieder kommt.
Erfahrungen an öffentlichen Ladesäulen?
-
-
Kann ja auch ein Spaziergänger sein, der während des Vorbeischlenderns die Ladung unterbricht und sich danach besser fühlt !
Wir hatten einen Cabrio mit Regensensor für das Verdeck;
Wie oft war das Dach zu, ohne einen Tropfen Regen. Der Kenner musste nur den Finger während des Vorbeilaufens mit Spucke auf den Sensor tippen !!!
Das nur am Rande
-
Kann ja auch ein Spaziergänger sein, der während des Vorbeischlenderns die Ladung unterbricht und sich danach besser fühlt !
Ladevorgang abbrechen oder Stecker abziehen ist nur möglich, wenn der Kuga nicht verschlossen oder der Schlüssel in Reichweite ist.
-
ja aber das Abziehen des Steckers an der Ladesäule wäre doch möglich von dem Spaziergänger oder?
-
Nein, auch da verriegelt der Stecker.
Selbst nach dem Ladevorgang lässt sich der Stecker in der Ladesäule erst ziehen, wenn der am Fahrzeug gezogen wurde bzw. entriegelt wurde.
-
Moin moin,
soweit ich weiß, wird der Stecker in der Ladesäule nach Beginn des Ladevorgangs verriegelt und kann nicht abgezogen werden (jedenfalls nicht ohne massive Gewalt "im Vorbeilaufen").
Hatte letztes Jahr mal einen ZOE zur 24h-Probefahrt und da hat der Stecker in der Ladesäule verriegelt.
Der ließ sich erst abziehen, nachdem der Ladevorgang beendet und der Stecker am Fahrzeug abgezogen war - wird wohl beim Kuga genauso sein...hoffentlich.
Das war - nur nebenbei bemerkt - auch eine kostenlose Ladesäule an meinem Arbeitsplatz...nur weil cinfo meinte, bei kostenlosen Säulen wäre ein Abziehen möglich...
Gruß Jörg
-
Ladevorgang abbrechen oder Stecker abziehen ist nur möglich, wenn der Kuga nicht verschlossen oder der Schlüssel in Reichweite ist.
falsch die Ladung kann immer auch am Display der Säule unterbrochen werden!
Den Stecker abziehen ist aber nicht möglich.
Zitatnur weil cinfo meinte, bei kostenlosen Säulen wäre ein Abziehen möglich...
Zitatauch wird gerne an einer öffentlichen Säule (kostenlos) gerne der Ladevorgang eines PHEV an der Säule unterbrochen.
Hier gibt es leider kein Schutz vor solch einen Eingriff.
ich habe nur das Unterbrechen beschrieben und nicht vom abziehen eines Kabels
-
Der Typ 2 Stecker ist beim Kuga beim Ladevorgang ständig verriegelt, auch wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist (Baterrie voll geladen) und der Stecker noch in der Lagebuchse am Fahrzeug ist. Er lässt sich nur mittels der rechten Taste in der Ladeklappe lösen, wenn der Fahrtzeugschlüssel in der Nähe ist (Keyless Entry) oder das Auto mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird.
Also keien Sorgen, wenn jemand mal längere Zeit an einer Ladesäule steht. Das Typ 2 Kabel kann nicht entfernt werden.
-
nur schlecht wenn kein Strom mehr fließt
-
Wo ist das Problem ? Ich habe durch das Ford Pass App natürlich Kontakt zu meinem Fahrzeug und kann sehen, wann er voll geladen ist. Sollte ich aber wirklich mal in einer Stadt an einer Ladesäule öffentlich aufladen, richte ich meinen Stadtbummel eben nicht nach dem Auto sondern nach den Angaben der Parkerlaubnis. Es ist ja angegeben 3 oder 4 Stunden (durch ein Hinweisschild) Ich lege die Parkscheibe rein. Wenn der Kuga schon in 2 Stunden wieder voll geladen ist komme ich nicht extra und fahre ihn wieder weg. Zum Zweck des Ladens darf man so lange an der Ladesäule parken wie es angegeben ist. Wenn kein Strom mehr fließt kann ich das nicht beeinflussen. Ich muss mich an die Parkzeiten halten, die dort angegeben sind und mittels Parkscheibe nachweisen.