Erfahrungen an öffentlichen Ladesäulen?

  • Über wen soll ich mich bei blockierten Ladesäulenplätzen mehr ärgern?

    Den Verbrennerfahrer, der nicht einsieht, dass der Platz trotz klarer Beschilderung nur für "E"-Fahrzeuge ist?

    Oder den "E"-Fahrer, der ganz bewusst und unter Ausnutzung der nicht ganz klaren (lade-)Beschilderung einfach nur da parkt?

    Gerade gesehen, 2 Ladesäulen, 1 Punkt zur Ladung genutzt, die drei anderen von E-Autos beparkt, ohne Kabel.

    Einer davon, auffälliger Versicherungsgeschäftswagen, parkt dort regelmäßig, gerne auch länger als die erlaubten 4 Stunden, man kann ja die Parkscheibe "nachjustieren", das Büro liegt im Sichtfeld. Ein der Fahrer sagte mir gerade, es wäre halt erlaubt, weil nicht der Hinweis dabei steht, dass man dort nur zum Laden stehen darf, und er wäre ja auch nur eine Stunde beim Mittagessen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • …die Dummheit, der Egoismus und die Selbstherrlichkeit von einigen Menschen ist eben grenzenlos …😵‍💫

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.

    Der Verbrenner links steht dort völlig legal.

    Dateien

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.

    Der Verbrenner links steht dort völlig legal.

    Könnten denn an der Ladesäule 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Da unten in der Ladesäule zwei Zähler zu erkennen sind, ist es eine Säule mit zwei Ladeplätzen.

    Scheinbar hat man wohl ursprünglich nur eine Säule mit einem Ladeanschluss geplant.... X/


    Warum man dann nicht die Beschilderung anpasst....bürokratische Mühlen mahlen in diesem Land nunmal seeeehr langsam.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Könnten denn an der Ladesäule 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden?

    Ja, es sind zwei Ladepunkte vorhanden.
    Einfach auf das P-Schild auch einen Pfeil nach Links anbringen, schon passt es wieder...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Einfach auf das P-Schild auch einen Pfeil nach Links anbringen, schon passt es wieder...

    Bis die Kommunalverwaltung soweit ist, das anzupassen, reichen ja zwei Stückchen weißes Isolierband, um die fehlende Pfeilspitze zu ergänzen. :!: :evil:

  • Man stelle sich vor, jeder zweite/dritte Parkplatz ist nur für E-Mobile während des Ladevorganges nutzbar.!!


    Wo Parken die mit vollem Akku.?

    Nach 4h Umparken?


    nur mal so zum nachdenken.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Rebb ()

  • Man stelle sich vor, jeder zweite/dritte Parkplatz ist nur für E-Mobile während des Ladevorganges nutzbar.!!

    Wo Parken die mit vollem Akku.?

    Nach 4h Umparken? …

    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist bis dahin noch nicht jedes zweite bis dritte Auto ein EV, dann kann die 4h- Befristung entfallen. Oder es gibt dann noch immer mehr EVs als Ladeplätze, dann gibt es aber kaum noch Verbrenner und damit genug Parkplätze für die vollgeladenen EVs.