Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

• Ich halte mich da besser raus, ich habe nie Probleme...:)

DU hast ja auch Ahnung... ;)

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Einerseits ja, aber ich meide die originalen Vorschläge von Server, wie der Teufel die Pest.

Ich schreibe mir die immer selber und installiere das, was nötig ist und nicht die überflüssigen Sprachdateien. Das erspart viel Ärger.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Guten Morgen zusammen,

ich bin frischer Besitzer eines Kuga 2.0 AWD ST-Line X aus 10/2020 und entsprechend neu hier im Forum

Zunächst vielen Dank an die Vorredner und an Mine für die Zusammenstellung diverser Links und Beschreibungen.

Mein Sync 3.4 hat die Version 21194.

Das Kartenmaterial sollte aktualisiert werden und hat derzeit den Stand F8.

Ich bin gem. Anleitung bei Ford vorgegangen und erhalte nach einiger Zeit den Fehler "PKG_ERR03".

Das Kartenupdate wurde gestern von der Ford seite bezogen, der ZIP-Container hat den Namen

"Map_23667292796_Update.zip"

Danach funktionierte die Sprachsteuerung für das Navi nicht mehr.

Auf Werkseinstellungen wurde danach zurück gesetzt.

Ich habe an der Stelle folgende Fragen und würde mich über eure Unterstützung freuen:

1.) Der SyncUpdater ist nach wie vor ab MJ 2020 nicht anwendbar?

2.) Wie kann ich die Sprachsteuerung wieder herstellen?

VG John

• Der Fehler basiert entweder auf eine defekte Datei, falsche Schreibweise, oder die Datei ist gar nicht auf dem Stick.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• John234 bei mir funktioniert die Sprachsteuerung für die Navigation schon seit der Auslieferung nicht obwohl alle aktuellen Updates drauf waren. Und nun nach dem Vom mir erfolgten Update von Sync geht’s immer noch nicht. Nun steht noch ein Kartenupdate für mich bereit wo, nicht alle Dateien vollständig nach dem Download von der Ford Seite sind. Also Update mäßig läuft es auf jedenfalls bei Ford.

• Die Updates über den originalen Link per VIN sind fast immer mit Problemen.

Daher ja mein Angebot im Update Thread.

Das funktioniert.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Da stellt man sich die Frage, wo der Unterschied ist zwischen dem was Mine anbietet und dem was Ford anbietet.

Warum bekommt Ford das nicht auch hin?

• Warum frage ich mich auch manchmal.

Zumal sie bei mir schon funktionierende autoinstalls kopiert haben und dann auf dem Server angeboten hatten.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Tatsächlich habe ich es wohl soeben hinbekommen das Update von der Ford-Seite zu installieren.

Nach jetzigem Stand scheint es funktioniert zu haben.

Hier noch ein paar Ausführung, wie ich es gemacht habe:
    - nagelneuer USB Stick (SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 130MB/s)
    - Formatierung (nicht Schnellformatierung) auf exFAT
    - Dateien von der Ford-Seite bezogen
    - mit 7zip auf den Stick entpackt

Das gesamte Update des Kartenmaterials hat mehr als 2 Stunden gedauert.

XML zum Upload hat auch keine Fehler ausgeworfen.